Buchung & Zahlung
Buchung allgemein
Um Ihre Wunschreise bei trendtours zu buchen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:
- Schnell und einfach online
- Telefonisch unter 069 - 1200 9999 (täglich von 6.00 bis 24.00 Uhr)
- Per Fax unter 069 - 1200 6699
- Per E-Mail an die Adresse info@trendtours.de
- Bequem in einem unserer Partner-Reisebüros
- Postalisch mit einem Buchungs-Coupon oder Brief an:
trendtours Touristik GmbH
Am Holzweg 26
65830 Kriftel
Zur Buchung benötigen wir von allen Mitreisenden:
Kunden-Nr. (falls bekannt), Vornamen, Nachnamen, Geburtsdatum, Postanschrift, Tel-Nr. (für evtl. Rückfragen), Reise, Reisetermin und Zimmerbelegung.
Informieren Sie uns entweder schriftlich, z. B. mit einem Ergänzungsblatt zum Buchungs-Coupon, oder buchen Sie ganz einfach telefonisch unter 069 - 1200 9999. Wir freuen uns über die Buchung Ihrer Reisegruppe, bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir unsere Reisen auch für Gruppen nicht individuell anpassen können. Es sind also z. B. keine Programm-, Routen- oder Hoteländerungen möglich.
Ja. Unsere Partner-Reisebüros kümmern sich um Sie! Lassen Sie sich freundlich beraten, finden Sie Ihre Traumreise und buchen Sie ganz einfach im Reisebüro.
Für eine Reisebuchung bei trendtours Touristik ist eine Postanschrift in Deutschland zwingend erforderlich. Anreisen sind bei einigen Angeboten auch aus der Schweiz möglich – falls dies bei der von Ihnen gewünschten Reise zutrifft, finden Sie Informationen dazu beim jeweiligen Reiseangebot.
Gerne begrüßen wir Kinder im Kreis unserer Gäste. Allerdings haben wir für unsere potentiellen kleinen Gäste bei unseren Reisen keine Ermäßigung kalkuliert. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir auf unsere günstigen Reisepreise keine weitere Rabattierung anbieten können.
Umbuchungen sind grundsätzlich telefonisch, per Email, per Fax oder postalisch möglich. Wir weisen Sie aber darauf hin, dass Ihnen bei einer Umbuchung Kosten entstehen können.
Die aktuell drastisch gestiegenen Kraftstoffpreise stellen unsere Partner vor große Herausforderungen.
Die derzeitige Situation lässt unseren Partnern leider keine andere Wahl als die Einführung eines vorübergehenden Kraftstoffzuschlags. Dieser soll zumindest einen Teil der erheblichen Mehrkosten ausgleichen.
Der Kraftstoffzuschlag wird auf Basis der jeweils aktuellen Marktentwicklungen zeitnah zu den entsprechenden Reisen berechnet. Dabei werden die einzelnen Transportmittel (Flugzeug, Bus, etc.) sowie die damit zurückgelegten Kilometer für die Berechnung zugrunde gelegt. Unsere Bus- und
Flugpartner beschränken sich dabei auf ein notwendiges Minimum, um größtmögliche Rücksicht auf unsere Gäste zu nehmen.
Wir werden die Notwendigkeit dieses Kraftstoffzuschlages täglich beobachten und neu bewerten.
Um die vertrauensvoll mit uns verbundenen Flug- und Busunternehmen in Ihrer zuverlässigen Arbeit zu unterstützen, müssen wir einen kleinen Teil dieser Mehrkosten in Form eines Kraftstoffzuschlags auf der Rechnung an unsere Kunden weitergeben. Die entsprechende Berechtigung dazu findet sich in unseren ARB. Wir danken sehr für Ihr Verständnis.
Sicherheit & Datenschutz
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen – Ausführliche Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier in unserer Datenschutzerklärung. Bitte beachten Sie: Für externe Links zu fremden Inhalten können wir dabei trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung übernehmen.
Für die Abwicklung Ihrer Reise benötigte Daten werden nur von uns oder unmittelbar Beteiligten (wie z. B. Fluggesellschaften oder Hotels) und für den Versand unserer Angebote verwendet. Die Weitergabe von Adressdaten erfolgt nur in Ausnahmefällen und nur an Behörden, z. B. wenn dies zur Ausstellung eines Visums o. ä. notwendig ist. Für Rückfragen zur Datensicherheit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sichern Ihnen zu, dass wir Ihre Daten vor dem Zugriff Dritter schützen, alle Formulare mit persönlichen Daten werden daher mit 128-Bit SSL verschlüsselt übertragen.
Zahlungsmodalitäten & Stornierung
Sie können Ihre Reise ganz bequem auf Rechnung bezahlen, bitte warten Sie dazu den Erhalt der Rechnung ab. Kreditkartenzahlung o. ä. ist aktuell leider nicht möglich.
Nach der Buchungsbestätigung erhalten Sie eine Anzahlungsrechnung, mit der 25 % des Reisepreises fällig werden. Etwa 6 Wochen vor Reiseantritt erhalten Sie dann die Rechnung über den Restbetrag. Bei einer kurzfristigen Reisebuchung können mitunter beide Fälligkeiten gleichzeitig eintreten.
Ihre Stornierung können Sie uns schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail sowie telefonisch zukommen lassen. Haben Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, können Sie gemäß der jeweiligen Vertragsbedingungen Stornogebühren zurückerstattet bekommen. Zur Vorlage bei Ihrer Reiserücktrittsversicherung benötigen Sie ein ärztliches Attest, zur Stornierung bei uns ist dies nicht nötig. Sollten Sie nach Ihrer Stornierung nicht binnen einer Woche eine Stornobestätigung erhalten, informieren Sie uns bitte umgehend.