Aktuelle Corona-Informationen

(Stand 21.01.2021)


Liebe trendtours-Reisegäste,

aufgrund der vom Auswärtigen Amt ausgesprochenen Reisewarnungen können die in nachfolgender Liste genannten Reisen mit Abreise bis einschließlich 06. Februar 2021 leider nicht durchgeführt werden.

Wir haben uns auf eine schöne Reise mit Ihnen gefreut und die Stornierung tut uns leid. Unser Kundenservice wird sich unaufgefordert mit den betroffenen Reisegästen in Verbindung setzen. Wir sind bemüht, Sie schnellstmöglich zu erreichen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn die Bearbeitung länger dauert als uns lieb ist, und sehen Sie von Anfragen Ihrerseits ab.

Wir beobachten die Entwicklung genau und sind mit dem Auswärtigen Amt sowie unseren Partnern vor Ort in ständigem Kontakt. Wir entscheiden spätestens 14 Tage vor Abreise über das weitere Vorgehen und bitten daher unsere Reisegäste der unten genannten Reisen mit Abreisen zu einem späteren Zeitpunkt noch um etwas Geduld. Solange für Ihr Reiseziel keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes besteht, gehen wir davon aus, dass Ihre Reise stattfindet, selbstverständlich unter Einhaltung unserer sorgfältig ausgearbeiteten Hygienestandards.

Beachten Sie, dass die Absage von Reisen für den genannten Zeitraum nicht bedeutet, dass eine kostenfreie Stornierung für alle Reisen in der Zukunft möglich ist.

Folgende Reisen sind bis einschließlich 06.02.2021 abgesagt:

Reisenummer Von einer Reisewarnung betroffene Reisen
3100 (K)urlaub in Bad Flinsberg
4449 (K)urlaub auf Gran Canaria
4426 (K)urlaub auf Teneriffa
3303-05 Active Hotel Wildkogel
4234 Ägypten
4430 Amerikas goldener Westen
4420 Amerikas traumhafte Ostküste
4416 Faszination Südafrika
4448 Inselhüpfen auf den Azoren
4634 Inselhüpfen auf den Kanaren
4443-44 Inselträume auf Madeira
4423 Israel & Jordanien
4404 Kulturschätze und Küstenromantik auf Malta & Gozo
4984 London im Lichterglanz
4271 Magische Wunderwelt Malaysia & Singapur
4861 Malta & Gozo
4425 Märchenreiche im Morgenland
4461 Oman & Sansibar
4473 Premium-(K)urlaub auf La Palma
4237 Seefahrt-Legende Hurtigruten
4451-52 Teneriffa – Unser Sonnen-Hit
3191 Wohlfühlmomente auf Rügen


Für jede unserer Reisen, die durchgeführt werden kann, gibt es ein individuelles Sicherheitskonzept, welches sich an den örtlichen Gegebenheiten orientiert.

Denn nach wie vor gilt für uns: Ihre Sicherheit steht für uns an höchster Stelle!

Nachfolgend beantworten wir Ihnen einige Fragen, die sich im Zusammenhang mit Corona stellen:


Häufige Fragen im Zusammenhang mit Corona

Findet meine Reise in der aktuellen Situation statt?

Solange für Ihr Reiseziel keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes besteht, gehen wir davon aus, dass Ihre Reise stattfindet, selbstverständlich unter Einhaltung unserer sorgfältig ausgearbeiteten Hygienestandards. Bei bestehender Reisewarnung senden wir grundsätzlich 14 Tage vor Reiseantritt eine Reiseabsage an Sie, im anderen Fall ist nur eine Stornierung nach ARB möglich. Wir beurteilen die Situation täglich neu und treffen daher keine generellen und langfristigen Aussagen über Ihr Reiseziel.

Meine Reise findet nicht statt. Wird die Reise 2021 wieder angeboten?

Falls Ihre Reise aufgrund der aktuellen Situation nicht durchführbar ist, werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden, um Ihnen ein persönliches Reiseangebot zu gleichbleibenden Konditionen zu unterbreiten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Traumreise im Jahr 2021 mit uns erleben wollen und wir bis dahin gemeinsam die Zeit der Pandemie hinter uns gelassen haben.

Sind Reisen aktuell sicher?

Dank unserer sorgfältigen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen reisen Sie bei uns zuverlässig und sicher. Die Bus- und Fluggesellschaften haben bestens vorausgeplant, um Ihnen eine sichere Reise zu ermöglichen. Die Hotels haben sich vorbildlich vorbereitet und werden sich bestens um Ihr Wohlbefinden kümmern. Wir stehen in ständigem Kontakt mit dem Fremdenverkehrsamt Ihrer Reiseregion, sowie mit den Reiseleitern und -partnern vor Ort, um sicher zu stellen, dass Sie Ihre schönsten Reisetage mit uns genießen können.

Wie genau funktionieren die Hygienemaßnahmen bei einer trendtours-Busreise? 
 
  • Ihr Reisebus wurde vor Fahrtbeginn gründlich gereinigt. Ein Spender mit Handdesinfektionsmittel steht zur Verfügung.
  • Während der gesamten Fahrt ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen! Diese Maßnahme dient der Sicherheit und Gesundheit aller Reisegäste. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass keine Ausnahmen gemacht werden können (auch nicht bei Vorlage eines ärztlichen Attestes).
  • Aus aktuellem Anlass muss das WC im Bus leider geschlossen bleiben, dafür werden in regelmäßigen Abständen Pausen eingelegt (ca. alle 90-120 Minuten).
  • Bitte nutzen Sie beim Ein- und Ausstieg in den Bus die nächstgelegene Tür und halten Sie den Mindestabstand von 1,5 Metern ein. Dies gilt auch für die Gepäckverladung. Das Warten im Mittelgang des Reisebusses ist untersagt.
  • Sollten bei Ihnen während der Reise Symptome einer Atemwegserkrankung auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Busfahrer oder Ihren Gästebetreuer/Reiseleiter, damit dieser alle notwendigen Schutz-Maßnahmen in die Wege leiten kann.
Wie genau funktionieren die Hygienemaßnahmen bei einer trendtours-Flugreise? 
 
  • Stellen Sie sicher, dass Sie sich vor der Abreise gesund fühlen: Bei der Einreise dürfen Sie keine Symptome einer Atemwegserkrankung aufweisen. Sollten Sie Anzeichen einer beginnenden Erkrankung aufweisen oder Kontakt zu einer infizierten Person gehabt haben, bitten wir Sie, einen Arzt aufzusuchen und Ihre Reise zu verschieben.
  • Wegen der längeren Wartezeiten am Flughafen empfehlen wir Ihnen, frühzeitig zu erscheinen.
  • Am Flughafen und im Flugzeug ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht.
  • Halten Sie bitte die Abstandsregel von 1,5 Metern ein.
  • Hinweise zu besonderen Maßnahmen Ihrer Fluggesellschaft und länderspezifische Informationen erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen.

Ich erreiche trendtours telefonisch schwer. Was kann ich tun?

In Stoßzeiten (meist montags oder an Vormittagen) ist die Erreichbarkeit unserer Service-Hotline eingeschränkt, da die Menge an Anrufen unsere Kapazitäten übersteigt. Versuchen Sie es gerne außerhalb der Stoßzeiten, die Erreichbarkeit ist in diesen Zeiten sehr gut. Die Bearbeitung Ihrer Anfrage kann im Einzelfall momentan etwas länger dauern als uns lieb ist. Unsere freundlichen Kolleginnen und Kollegen im Kundenservice bearbeiten alle Ihre Anfragen chronologisch nach Abreisetag und kontaktieren Sie direkt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir werden uns um Ihr Anliegen schnellstmöglich kümmern.  

Kann ich kostenfrei umbuchen oder stornieren? 

Bei kurzfristigen Reiseabsagen unsererseits erhalten Sie von uns ein alternatives Reiseangebot. So wird bei Annahme dieses Umbuchungs-Angebotes das Reiseerlebnis nur verschoben und muss nicht ausfallen.

Wenden Sie sich für Umbuchungsanfragen bitte direkt an unseren freundlichen Umbuchungsservice unter der Telefonnummer 069 - 1200 7785.

Solange für Ihr Reiseziel keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes besteht und die Einreisebestimmungen es möglich machen, kann Ihre Reise stattfinden. Bitte beachten Sie, dass auch in Zeiten von Corona unsere Allgemeinen Reisebedingungen (ARB) gelten. Eine kostenfreie Stornierung ist nur möglich, wenn eine Reisewarnung für Ihr Reiseziel vom Auswärtigen Amt ausgesprochen wird.  

Wann bekomme ich meine geleisteten Zahlungen im Falle einer Stornierung zurück?

Unser Kundenservice und unsere Buchhaltung arbeiten auf Hochtouren an den Erstattungen. Sie können trendtours durch Annahme der Erstattung geleisteter Zahlungen in Form eines Reise-Wertgutscheins unterstützen. Viele trendtours-Kunden haben uns bereits ihr Vertrauen ausgesprochen und dieses Angebot angenommen. Auch in Zukunft wird trendtours der starke Partner an Ihrer Seite sein. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es im Einzelfall zu etwas längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Keine Sorge, alle Kunden werden chronologisch und nach Abreisetermin kontaktiert. Wir kommen schnellstmöglich auf Sie zu.

Wie schütze ich mich in Corona-Zeiten richtig?

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung empfiehlt Ihnen Hygienetipps, die vor und während Ihrer Reise leicht anzuwenden und sehr effektiv sind.
» Zur Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung


Kann ich meine trendtours Reise 2021 sorglos buchen?  

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Deshalb haben wir viele Traumreisen im neuen Jahr für Sie im Angebot, selbstverständlich mit sorgfältigem Hygienekonzept. Wir kümmern uns darum, dass Sie sicher und glücklich die schönste Zeit des Jahres erleben. Lassen Sie sich inspirieren und sichern Sie sich die besten Plätze für die neue Reisesaison.

Angebote 2021