Häufig gestellte Fragen

      

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zu trendtours oder zu unseren Reisen? Hier möchten wir Ihnen einfach weiterhelfen: Im FAQ-Bereich finden Sie die nach Themengebieten sortierten Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Gäste. Sollten Sie also etwas über uns oder zu Ihrer Reise wissen wollen, erhalten Sie hier ganz bequem eine schnelle Antwort.

 

  

 

Angebote und Reisen


Angebote & Reisen


Aktions-Code & Gültigkeit
 

Der Aktions-Code ist Ihr persönlicher Schlüssel, mit dem Sie unsere ohnehin günstigen Reisen noch günstiger buchen können – bitte geben Sie ihn bei der Buchung an, um sich den im jeweiligen Angebot angegebenen Rabatt zu sichern.

Natürlich können Sie jederzeit auch ohne Aktions-Code eine Reise buchen. Sie kommen dann nur nicht in den Genuss von Schnellbucher-Rabatten und anderen Ermäßigungen. Wir empfehlen Ihnen daher, sich unsere Aktions-Angebote bequem nach Hause schicken zu lassen – so verpassen Sie kein Aktions-Angebot mehr! Hier können Sie unsere Aktions-Angebote bestellen.

Zu jedem Aktions-Angebot erhalten Sie einen speziellen Aktions-Code. Wir empfehlen Ihnen, sich unsere Aktions-Angebote bequem nach Hause schicken zu lassen – hier können Sie unsere Aktions-Angebote bestellen.

Die zeitliche Gültigkeit des jeweiligen Aktions-Codes wird immer beim entsprechenden Angebot mit angegeben.

Newsletter & Prospektbestellung

 

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und erfahren Sie direkt von neuen Sonderaktionen. Erhalten Sie regelmäßig die besten Angebote für die schönsten Reiseziele weltweit und sichern Sie sich die günstigsten Preise. Bestimmt ist auch Ihre Traumreise dabei!

Sie möchten den trendtours-Newsletter nicht mehr erhalten? Dann klicken Sie einfach ganz unten im Newsletter auf „abmelden“.

trendtours-Reisen sind unter anderem deshalb so günstig, weil wir Hotels, Flüge etc. frühzeitig einkaufen und unsere Reisen schnell verkaufen. Zudem halten unsere Reise-Experten 365 Tage im Jahr nach neuen Reiseideen und Angeboten Ausschau und bringen diese dann blitzschnell für Sie auf den Markt. Daher gibt es bei trendtours laufend Aktions-Angebote zu günstigen Preisen und keine Reisekataloge.
Verpassen Sie keines unserer Reiseschnäppchen und abonnieren Sie die trendtours Aktions-Angebote! Freuen Sie sich auf frische Reiseideen zum rabattierten Sonderpreis, die Ihnen regelmäßig und kostenfrei per Post zugestellt werden. Mit jedem Reiseprospekt erhalten Sie einen zeitlich begrenzten Aktions-Code, mit dem Rabatte von bis zu 500 € pro Person und Reise möglich sind. Bitte klicken Sie hier, um die trendtours Aktions-Angebote zu abonnieren.

Um einen Geschenkgutschein zu bestellen, rufen Sie uns bitte an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Reiseleistungen

 

Bei vielen trendtours-Flugreisen können Sie die Leistung „Zug zum Flug“ buchen. Dabei handelt es sich um ein Angebot der Deutschen Bahn, um Reisende innerhalb Deutschlands bequem und schnell zum Flughafen hin und von diesem zurück zu bringen. „Zug zum Flug“ gilt am Abflugtag oder am Tag vor dem Abflug bzw. für die Rückfahrt am Ankunftstag oder am Tag nach der Ankunft. Mit „Zug zum Flug“ können Sie in der 2. Klasse der meisten DB-Züge wie z. B. ICE,EC, RB und IC fahren (gilt nicht für Auto-und Sonderzüge / City Night Liner sowie ICE-Sprinter gegen Reservierung und Aufpreis). „Zug zum Flug“ gilt nicht für Strecken innerhalb eines Verkehrsverbundes (Beispiel: S-Bahn-Fahrt zwischen Darmstadt und Flughafen Frankfurt innerhalb des Rhein-Main-Verkehrsverbundes), schließt aber meist die Nutzung Öffentlicher Verkehrsmittel als Transfer- bzw. Anschlussverbindung mit ein (Beispiel: ICE-Fahrt von Stuttgart zum Hauptbahnhof Frankfurt, Weiterfahrt mit der S-Bahn zum Flughafen Frankfurt). Bei einigen kleineren Flughäfen wie z. B. Erfurt oder Paderborn gilt „Zug zum Flug“ nur für die Beförderung zum nächstgelegenen Bahnhof der DB. Über die genauen Regelungen informiert Sie die Internetseite der Deutschen Bahn. Bitte beachten Sie, dass alle Wunschleistungen, so auch die Leistung „Zug zum Flug“, einheitlich für alle Reisegäste einer Buchung gelten. Es ist möglich, dass Sie eine kombinierte Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt erhalten, behalten Sie daher Ihre Fahrkarte bitte bis zur Wiederankunft zu Hause bei sich.

Sollten Wunschleistungen wie etwa Halbpension schon in Ihrem Reiseangebot ausgeschrieben sein, so können diese direkt bei Ihrer Buchung ausgewählt werden. Bitte beachten Sie, dass direkt bei der Buchung gewählte Wunschleistungen stets für die gesamte Buchung gelten. Über vor Ort buchbare Ausflüge werden Sie 10-14 Tage vor Reisebeginn mit dem Erhalt Ihrer Reiseunterlagen informiert. Vor Ort buchbare Ausflüge können von jedem Mitreisenden einzeln ausgesucht und wahrgenommen werden.

Für Alleinreisende bieten wir bei vielen Reisen die Möglichkeit, ½ Doppelzimmer zu buchen. Sie teilen das Zimmer mit einem weiteren Reisegast gleichen Geschlechts.
Der Vorteil für Sie: Sie sparen den Einzelzimmerzuschlag und machen vielleicht sogar noch eine nette Reisebekanntschaft, getreu unserem Motto „Unterwegs mit netten Leuten“.

Um eine optimale Auslastung zu gewährleisten, haben wir bei vielen Reisen verschiedene gleichwertige Häuser für unsere Gäste ausgewählt. Gemeinsam mit unserem Reisepartner vor Ort entscheiden wir dann kurzfristig, in welche Unterkunft unsere Gäste zu einem bestimmten Reisetermin kommen.

Buchung und Zahlung


Buchung & Zahlung


Buchung allgemein

 

Um Ihre Wunschreise bei trendtours zu buchen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:
 

  • Schnell und einfach online
  • Telefonisch unter 06196 - 7800 800 (täglich von 7 bis 21 Uhr)
  • Per Fax unter 06196 - 7800 225
  • Per E-Mail an die Adresse info@trendtours.de
  • Bequem in einem unserer Partner-Reisebüros
  • Postalisch mit einer Buchungs-Anfrage oder Brief an:


trendtours Touristik GmbH
Düsseldorfer Straße 9
65760 Eschborn

Zur Buchung benötigen wir von allen Mitreisenden:
Kunden-Nr. (falls bekannt), Vornamen, Nachnamen, Geburtsdatum, Postanschrift, Tel-Nr. (für evtl. Rückfragen), Reise, Reisetermin und Zimmerbelegung.

Informieren Sie uns entweder schriftlich, z. B. mit einem Ergänzungsblatt zum Buchungs-Coupon, oder buchen Sie ganz einfach telefonisch unter 06196-7800 800. Wir freuen uns über die Buchung Ihrer Reisegruppe, bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir unsere Reisen auch für Gruppen nicht individuell anpassen können. Es sind also z. B. keine Programm-, Routen- oder Hoteländerungen möglich.

Ja. Unsere Partner-Reisebüros kümmern sich um Sie! Lassen Sie sich freundlich beraten, finden Sie Ihre Traumreise und buchen Sie ganz einfach im Reisebüro. 

Für eine Reisebuchung bei trendtours Touristik ist eine Postanschrift in Deutschland zwingend erforderlich. Anreisen sind bei einigen Angeboten auch aus der Schweiz möglich – falls dies bei der von Ihnen gewünschten Reise zutrifft, finden Sie Informationen dazu beim jeweiligen Reiseangebot.

Gerne begrüßen wir Kinder im Kreis unserer Gäste. Allerdings haben wir für unsere potentiellen kleinen Gäste bei unseren Reisen keine Ermäßigung kalkuliert. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir auf unsere günstigen Reisepreise keine weitere Rabattierung anbieten können.

Umbuchungen sind grundsätzlich telefonisch, per Email, per Fax oder postalisch möglich. Wir weisen Sie aber darauf hin, dass Ihnen bei einer Umbuchung Kosten entstehen können.

Die aktuell drastisch gestiegenen Kraftstoffpreise stellen unsere Partner vor große Herausforderungen.

Die derzeitige Situation lässt unseren Partnern leider keine andere Wahl als die Einführung eines vorübergehenden Kraftstoffzuschlags. Dieser soll zumindest einen Teil der erheblichen Mehrkosten ausgleichen.

Der Kraftstoffzuschlag wird auf Basis der jeweils aktuellen Marktentwicklungen zeitnah zu den entsprechenden Reisen berechnet. Dabei werden die einzelnen Transportmittel (Flugzeug, Bus, etc.) sowie die damit zurückgelegten Kilometer für die Berechnung zugrunde gelegt. Unsere Bus- und Flugpartner beschränken sich dabei auf ein notwendiges Minimum, um größtmögliche Rücksicht auf unsere Gäste zu nehmen.

Wir werden die Notwendigkeit dieses Kraftstoffzuschlages täglich beobachten und neu bewerten.

Um die vertrauensvoll mit uns verbundenen Flug- und Busunternehmen in Ihrer zuverlässigen Arbeit zu unterstützen, müssen wir einen kleinen Teil dieser Mehrkosten in Form eines Kraftstoffzuschlags auf der Rechnung an unsere Kunden weitergeben. Die entsprechende Berechtigung dazu findet sich in unseren ARB. Wir danken sehr für Ihr Verständnis.

Sicherheit & Datenschutz

 

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen – Ausführliche Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier in unserer Datenschutzerklärung. Bitte beachten Sie: Für externe Links zu fremden Inhalten können wir dabei trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung übernehmen.

Für die Abwicklung Ihrer Reise benötigte Daten werden nur von uns oder unmittelbar Beteiligten (wie z. B. Fluggesellschaften oder Hotels) und für den Versand unserer Angebote verwendet. Die Weitergabe von Adressdaten erfolgt nur in Ausnahmefällen und nur an Behörden, z. B. wenn dies zur Ausstellung eines Visums o. ä. notwendig ist. Für Rückfragen zur Datensicherheit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sichern Ihnen zu, dass wir Ihre Daten vor dem Zugriff Dritter schützen, alle Formulare mit persönlichen Daten werden daher mit 128-Bit SSL verschlüsselt übertragen.

Zahlungsmodalitäten & Stornierung

 

Sie können Ihre Reise ganz bequem auf Rechnung bezahlen, bitte warten Sie dazu den Erhalt der Rechnung ab. Kreditkartenzahlung o. ä. ist aktuell leider nicht möglich.

Nach der Buchungsbestätigung erhalten Sie eine Anzahlungsrechnung, mit der 25 % des Reisepreises fällig werden. Etwa 6 Wochen vor Reiseantritt erhalten Sie dann die Rechnung über den Restbetrag. Bei einer kurzfristigen Reisebuchung können mitunter beide Fälligkeiten gleichzeitig eintreten.

Ihre Stornierung können Sie uns schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail sowie telefonisch zukommen lassen. Haben Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, können Sie gemäß der jeweiligen Vertragsbedingungen Stornogebühren zurückerstattet bekommen. Zur Vorlage bei Ihrer Reiserücktrittsversicherung benötigen Sie ein ärztliches Attest, zur Stornierung bei uns ist dies nicht nötig. Sollten Sie nach Ihrer Stornierung nicht binnen einer Woche eine Stornobestätigung erhalten, informieren Sie uns bitte umgehend.

FAQ: Reiseunterlagen vor der Reise


Vor der Reise


Reiseunterlagen

 

Wir empfehlen bei Auslandsreisen den Abschluss einer Auslandskrankenversicherung. Bitte beachten Sie hierzu die Reiseversicherungsangebote unseres Kooperationspartners HanseMerkur.  – falls Sie eine Kreditkarte mit Auslandskrankenversicherung besitzen, erkundigen Sie sich bitte vor Reiseantritt, was durch diese abgedeckt ist. Im EU-Raum sollten Sie immer Ihre EHIC (europäische Krankenversicherungskarte) mit sich führen. Detaillierte Informationen erhalten Sie von Ihrer Krankenkasse. Weitere Informationen zum Thema Gesundheit finden Sie in der Länderinformation zu Ihrer Urlaubsdestination.

Eine schriftliche Bestätigung Ihrer Buchung erhalten Sie in der Regel innerhalb weniger Tage per Post von uns. Bitte überprüfen Sie gleich nach Erhalt der Reisebestätigung alle relevanten Daten wie z. B. Reisedaten, Namen, Adressen, Abfahrtsorte- und -termine etc. und informieren Sie uns im Fall von Abweichungen umgehend. Nur so können wir für Sie gegebenenfalls entstehende Mehrkosten vermeiden.

Ihre Reiseunterlagen mit Haltestellenschreiben, Flugzeiten etc. erhalten Sie im Regelfall 10-14 Tage vor Reiseantritt.

Einreisebestimmungen

 

Welche Vorbereitung Sie für Ihre gebuchte Reise treffen sollten und was es zu beachten gilt, erfahren Sie in der jeweiligen Länderinformation zu Ihrem Reiseziel. Dazu zählen z. B. Regelungen für die Einfuhr von Medikamenten, passende Bekleidung und besondere Zollregelungen. Bei deutschen Staatsangehörigen kümmert sich trendtours um die benötigten Einreisedokumente wie z. B. Visa. Für weiterführende Informationen, insbesondere bei Fernreisen, empfehlen wir Ihnen die Internetseite des Auswärtigen Amtes.

Was Sie als deutscher Staatsangehöriger für Ihr jeweiliges Reiseland an Dokumenten, Visa oder sonstigen Unterlagen benötigen, erfahren Sie ganz einfach in der jeweiligen Länderinformation zu Ihrem Reiseziel. Bei deutschen Staatsangehörigen kümmert sich trendtours um die Erstellung dieser Dokumente und wird Sie gegebenenfalls wegen benötigter Informationen wie z. B. Passdaten kontaktieren. Für weiterführende und tagesaktuelle Informationen, insbesondere bei Fernreisen, empfehlen wir Ihnen die Internetseite des Auswärtigen Amtes.

trendtours kümmert sich für Sie um alle notwendigen Einreise-Dokumente, wie z. B. Visa. Falls für die Erstellung dieser Dokumente weitere Informationen wie z. B. Passdaten benötigt werden, sprechen wir Sie darauf an. Bitte beachten Sie, dass dies nur für deutsche Staatsangehörige gilt, Staatsangehörige anderer Nationalitäten wenden sich bitte an das entsprechende Konsulat.

Reiseversicherung

 

Mit der Reisebestätigung erhalten Sie ein Angebot unseres Kooperationspartners HanseMerkur.

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Angebote unseres Kooperationspartners HanseMerkur.

Der Reisepreissicherungsschein ist ein in Deutschland vorgegebenes Versicherungsinstrument. Er wurde 1994 aufgrund einer EU-Richtlinie eingeführt und ist der Nachweis einer Versicherung für die von Ihnen geleisteten Zahlungen an das jeweilige Reiseunternehmen. Bei trendtours finden Sie den Reisepreissicherungsschein auf der Rückseite der Buchungsbestätigung.

FAQ: Unterwegs mit trendtours


Unterwegs & vor Ort


Bus & Schiff

 

Der Reisebus ist nach dem Flugzeug immer noch das sicherste und vertrauenswürdigste Verkehrsmittel auf dem Weg in den Urlaub. Der Bustourismus ist durch hohe technische und rechtliche Sicherheitsstandards gekennzeichnet, die helfen, das Unfallrisiko mit Reisebussen so gering zu halten. Moderne Reisebusse sind bequeme Großraumlimousinen. Die Fahrzeuge sind als langlebige Wirtschaftsgüter auf höchstem technischen Niveau gebaut. Von ABS bis zu verschleißfreien Zusatzbremsen stecken Reisebusse voller technischer Raffinessen, die die Fahrsicherheit erhöhen. Dank moderner Medien- und Kommunikationstechnik, qualitativ hochwertigen ergonomischen Sitzen, Bordküche und Bord-WC kommt auch der Komfort des Reisegastes nicht zu kurz.
Zur entspannten und sicheren Busreise zählt ein erfahrener und gut geschulter Fahrer. Das Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz (BKrFQG), das auf der Richtlinie 2003/59/EG basiert, regelt die Aus- und Weiterbildung von Berufskraftfahrern. Die vorrangigen Ziele dieser Weiterbildung (alle 5 Jahre) sind die Erhöhung der Verkehrssicherheit im Straßenverkehr sowie die Verbesserung der wirtschaftlichen Fahrweise der Berufskraftfahrer. Busfahrer absolvieren ähnlich wie Piloten ausgereifte und bewährte Fahrsicherheitstrainings, um im Fahralltag und in Ausnahmesituationen sicher und routiniert agieren und reagieren zu können. Busfahrer werden regelmäßig untersucht und auf ihre Fahrtüchtigkeit hin geprüft.
Sicherheit fängt beim Fahrzeug und Fahrer an, hört aber nicht hier auf. Auch der Fahrgast kann einiges zur Sicherheit im Reisebus beitragen.
Bussicherheit für Reisende:
In Bussen herrscht für Reisende Anschnallpflicht. Den Sicherheitsanweisungen der Busfahrer ist stets Folge zu leisten. Die Rettungswege in Bussen dürfen nicht mit sperrigen Gegenständen zugestellt werden. Größere Gepäckstücke bzw. Einkaufssouvenirs gehören immer in die Gepäckfächer unter dem Bus.
Textquelle: RDA Internationaler Bustouristik Verband e. V.

Zum besonderen Service von trendtours gehört, alle Kunden im Wohnort oder so nahe wie möglich am Wohnort abzuholen. Sofern Sie keinen festen Zustieg gewählt haben, wird Ihre Zustiegsstelle maximal 30 Kilometer von Ihrem Wohnort entfernt liegen und Ihnen mit den Reiseunterlagen mitgeteilt.
Noch mehr Zustiegsmöglichkeiten finden Sie auf unserer Internetseite www.trendtours.de. Tragen Sie auf der Buchungsmaske unter Zustieg einfach die Postleitzahl Ihres Wohnortes ein und Sie erhalten eine Liste aller verfügbaren Zustiegsorte, sortiert nach Reisedatum. Dann können Sie Ihren gewünschten Zustiegsort bequem auswählen.
Die Zustiegsstellen sind in der Regel zentrale Orte wie z. B. Busbahnhof, Bahnhof, etc. Bitte beachten Sie, dass die Zustiegsstelle ausgehend vom Wohnort des Buchers der Reise geplant wird. Hat der Bucher der Reise einen festen Zustieg gebucht, gilt dieser ebenfalls für alle Mitreisenden dieser Buchung.

Diese Informationen können Sie Ihren endgültigen Reiseunterlagen (Terminschreiben) entnehmen, welche Sie in der Regel 10-14 Tage vor Reisebeginn erhalten.

Diese Information können Sie vor Ort bei Ihrer Reiseleitung bzw. Gästebetreuung erhalten.

Je nach Länge der Fahrtstrecke wird bei einigen Reisen zum Vorteil unserer Reiseteilnehmer auf der Hinreise eine Vorabendabholung (somit eine Nachtfahrt) organisiert. So wird gewährleistet, dass Sie möglichst viel Zeit an Ihrem Reiseziel verbringen können.

Bitte beachten Sie, dass der Reisebus nur eine beschränkte Ladekapazität hat und nehmen Sie bitte pro Person nur einen Koffer (bis etwa 20 kg) und ein Handgepäckstück mit.

Alle Busse sind Nichtraucherbusse. Es werden selbstverständlich regelmäßig kurze Pausen eingelegt, um zur Toilette zu gehen oder sich die Beine zu vertreten.

Bei unseren Busreisen können Sie Ihre Wunsch-Sitzplätze direkt bei trendtours vorab reservieren. Ein Infoschreiben zu Sitzplatzreservierungen erhalten Sie von uns rechtzeitig vor Ihrer Reise.
Auch bei unseren Flugreisen ist in den meisten Fällen eine Sitzplatzreservierung möglich. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen, die wir Ihnen 7 bis 10 Tage vor Ihrer Abreise zusenden.
Die Reservierung von Sitzplätzen gilt vorbehaltlich der Verfügbarkeit und ist in der Regel mit Gebühren verbunden.

Dass Reisende zusammen gehören, erkennen wir nur an der Buchungsnummer. Wenn es also für Sie wichtig ist, mit einem Mitreisenden im selben Bus zu sitzen, ist eine gemeinsame Buchung mit einem gemeinsamen Zustiegsort erforderlich.

Jeder unserer Fernreisebusse hat ein „Notfall“-WC für dringende Bedürfnisse zwischen den regelmäßig eingelegten Pausen. Bitte beachten Sie, dass die Bordtoilette in Ausnahmefällen, z. B. bei anhaltenden Minustemperaturen, nicht zur Verfügung steht.

Flug

 

Die Anzahl und das Gewicht aller kostenfrei mitführbaren Gepäckstücke hängt sowohl von Ihrem Urlaubsziel als auch von Ihrer Fluggesellschaft ab. Mit Erhalt Ihrer endgültigen Reiseunterlagen teilen wir Ihnen neben der Fluggesellschaft und den genauen Flugzeiten auch die Freigrenze für aufgegebenes Gepäck mit.

Bei vielen trendtours-Flugreisen können Sie die Leistung „Zug zum Flug“ buchen. Dabei handelt es sich um ein Angebot der Deutschen Bahn, um Reisende innerhalb Deutschlands bequem und schnell zum Flughafen hin und von diesem zurück zu bringen. „Zug zum Flug“ gilt am Abflugtag oder am Tag vor dem Abflug bzw. für die Rückfahrt am Ankunftstag oder am Tag nach der Ankunft. Mit „Zug zum Flug“ können Sie in der 2. Klasse der meisten DB-Züge wie z. B. ICE,EC, RB und IC fahren (gilt nicht für Auto-und Sonderzüge / City Night Liner sowie ICE-Sprinter gegen Reservierung und Aufpreis). „Zug zum Flug“ gilt nicht für Strecken innerhalb eines Verkehrsverbundes (Beispiel: S-Bahn-Fahrt zwischen Darmstadt und Flughafen Frankfurt innerhalb des Rhein-Main-Verkehrsverbundes), schließt aber meist die Nutzung Öffentlicher Verkehrsmittel als Transfer- bzw. Anschlussverbindung mit ein (Beispiel: ICE-Fahrt von Stuttgart zum Hauptbahnhof Frankfurt, Weiterfahrt mit der S-Bahn zum Flughafen Frankfurt). Bei einigen kleineren Flughäfen wie z. B. Erfurt oder Paderborn gilt „Zug zum Flug“ nur für die Beförderung zum nächstgelegenen Bahnhof der DB. Über die genauen Regelungen informiert Sie die Internetseite der Deutschen Bahn. Bitte beachten Sie, dass alle Wunschleistungen, so auch die Leistung „Zug zum Flug“, einheitlich für alle Reisegäste einer Buchung gelten. Es ist möglich, dass Sie eine kombinierte Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt erhalten, behalten Sie daher Ihre Fahrkarte bitte bis zur Wiederankunft zu Hause bei sich.

Die verbindlichen Flugzeiten sowie ggf. den Namen Ihrer Fluggesellschaft erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen 10-14 Tage vor Reiseantritt.

In den meisten Fällen erhalten Sie von uns mit den Reiseunterlagen eine Buchungsnummer, mit der Sie bei vielen Fluggesellschaften im Rahmen eines Online-Check-ins auch eine Platzreservierung vornehmen können. trendtours hat keine Möglichkeit, in diese Prozesse der Fluggesellschaften einzugreifen oder eine Reservierung für Sie vorzunehmen.

Vor Ort

 

Als Ansprechpartner vor Ort steht Ihnen Ihre jeweilige Gästebetreuung bzw. Reiseleitung zur Verfügung. In Deutschland erreichen Sie uns täglich von 7 bis 21 Uhr unter 06196 - 7800 800

Um eine optimale Auslastung zu gewährleisten, haben wir bei vielen Reisen verschiedene gleichwertige Häuser für unsere Gäste ausgewählt. Gemeinsam mit unserem Reisepartner vor Ort entscheiden wir dann kurzfristig, in welche Unterkunft unsere Gäste zu einem bestimmten Reisetermin kommen.

Mit den Reiseunterlagen informieren wir Sie über vor Ort angebotene Ausflüge und Bezahlmöglichkeiten. Bei den meisten innereuropäischen Reisen ist die Zahlung vor Ort entweder in bar (Euro) oder mit EC-Karte möglich.

Servicecenter trendtours

Haben Sie noch eine Frage, die nicht im FAQ-Bereich beantwortet wurde?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen bereits mit den im FAQ-Bereich gesammelten Antworten auf häufig gestellte Fragen weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, die danach noch nicht beantwortet wurden, nutzen Sie unseren Kontaktformular hier.

Kundenservice

Für Ihre bestehende Buchung:

Sie erreichen uns täglich von 7 bis 21 Uhr

unter 06196 - 7800 700