Trendtours – Unterwegs mit netten Leuten!

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Starten Sie jetzt durch mit trendtours – wir freuen uns über motivierte Mitarbeiter, die zu unserem kontinuierlich wachsenden Reise-Unternehmen passen. Derzeit suchen wir:

  • Abteilungsleiter (m/w/d) Kundenservice

    Festanstellung | Vollzeit

    Sie sind kommunikativ und dienstleistungsorientiert, haben mehrjährige Leitungserfahrung im Bereich Kundenservice-Einheiten und möchten als Leitung fachlich wie disziplinarisch Verantwortung übernehmen? Die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit ist Ihr höchster Anspruch, den Sie auf Ihre Mitarbeiter*innen konstruktiv übertragen und sie in ihrem Arbeitsablauf anleiten und unterstützen? Sie überzeugen durch Ihre offene und professionelle Art und möchten gern Teil unseres Managementteams werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Abteilungsleiter*in Kundenservice

    • Leitung von 4 Team- und 2 Projektleitungen
    • Aktive Gestaltung und Aufbau effizienter Prozessstrukturen
    • Sicherstellung der Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit bei telefonischen sowie schriftlichen Anfragen
    • Weiterentwicklung und Erweiterung der Kommunikationskanäle in Zusammenarbeit mit der IT
    • Verantwortung der betriebswirtschaftlichen Abteilungsergebnisse
    • Monitoring und Durchführung von regelmäßigen Reports und Analysen zu kundenspezifischen Fragestellungen zum Abgleich der KPIs und der damit verbundenen stetigen Optimierung
    • Ansprechpartner*in für die Geschäftsleitung bzgl. der Weiterentwicklung des Kundenservices

    Ihr Profil als Abteilungsleiter*in Kundenservice

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
    • Mehrjährige Leitungserfahrung im Bereich Kundenservice (Callcenter, Servicecenter, Reklamationsbearbeitung o.ä.)
    • Branchenspezifische Kenntnisse, Grundkenntnisse im Reiserecht
    • Eine angemessene Mischung aus einer hohen Sozial- & Beratungskompetenz und einem proaktiven Führungsstil
    • Unternehmerisches Handeln und Denken
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Unser Angebot

    • Anstellung als Teil der Leitungsebene bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Direkte Berichterstattung an die Geschäftsleitung
    • Federführende Gestaltung und Neuausrichtung der Bereichsstrategie
    • Eine im positiven Sinne mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, kollegialer Hands-on-Mentalität und dem Freiraum, viel bewegen zu können
    • Eine Abteilung Kundenservice, die räumlich und technisch state-of-the-art ist
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Abteilungsleiter*in (m/w/d) Kundenservice“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Projektleiter (m/w/d) Kundenservice

    Festanstellung | Vollzeit

    Sie sind kommunikativ und dienstleistungsorientiert, die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern ist Ihnen vertraut? Sie haben eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und konnten Ihre Kundenorientierung bereits in beruflichen Stationen unter Erfahrung stellen? Außerdem haben Sie bereits Führungserfahrung? Die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit ist Ihr höchster Anspruch, den Sie fachlich auch als Führungskraft voranbringen möchten? Sie überzeugen durch Ihre offene und professionelle Art und möchten gern Teil unseres Unternehmenserfolgs werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Projektleiter*in Kundenservice

    • Steuerung und Hauptansprechpartner für unseren externen Service-Dienstleister
    • Sicherstellung der Erreichung der vorgegebenen Produktivitäts- und Qualitäts-KPIs
    • Verantwortung der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse des zugewiesenen Projekts
    • Durchführung täglicher, proaktiver Analysen von Qualität und Leistung des Workforce-Managements (Routing, Planung, Steuerung) sowie der Produktionsbereiche (Bearbeitungszeiten, Weiterleitungen etc.)
    • Erstellung von Projektstatistiken, -kennzahlen und -reportings
    • Verantwortung der zeitnahen Kommunikation von Kampagnen und relevanten Qualitätsstandards
    • Optimierung der Schnittstelle zwischen Inhouse- und externem Servicecenter

    Ihr Profil als Projektleiter*in Kundenservice

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Kundenservice-Einheiten (Callcenter, Servicecenter, Reklamationsbearbeitung o.ä.), idealerweise im Tourismusumfeld
    • Optimierungs- und Entscheidungsfreudigkeit
    • Ergebnisorientierung, Durchsetzungsvermögen, Kooperationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
    • Eine schnelle Auffassungsgabe, eine lösungsorientierte Grundeinstellung, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke runden Ihr Profil ab
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

    Unser Angebot

    • Anstellung als Teil der Leitungsebene bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Direkte Berichterstattung an die Geschäftsleitung
    • Federführende Gestaltung und Neuausrichtung der Bereichsstrategie
    • Eine im positiven Sinne mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, kollegialer Hands-on-Mentalität und dem Freiraum, viel bewegen zu können
    • Eine Abteilung Kundenservice, die räumlich und technisch state-of-the-art ist
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Projektleiter*in (m/w/d) Kundenservice“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Mitarbeiter Personalverwaltung (m/w/d)

    Festanstellung | Vollzeit

    Sie sind Personaler*in aus Leidenschaft und haben bereits einige Jahre in diesem Bereich gearbeitet? Das Verwalten von personalrelevanten Unterlagen macht Ihnen ebenso viel Spaß wie das Erstellen und Pflegen von Excellisten? Das Arbeiten im kleinen Team sehen Sie als spannende Herausforderung, sich fachlich wie innovativ einzubringen? Sie zeichnen sich aus durch Ihre hohe Belastbarkeit sowie Ihre strukturierte und organisierte Arbeitsweise? Den Aufbau einer Personalabteilung sehen Sie als spannende Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Mitarbeiter*in Personalverwaltung

    • Betreuung der Mitarbeiter*innen in allen operativen Personalfragen wie z.B. Elternzeit, Zeugnisse etc.
    • Verantwortlich für den Aufbau und die Organisation der Personalverwaltung
    • Pflege des Zeitmanagementsystems inkl. Erfassung von Urlaubs- und Krankheitstagen
    • Aufbau und Pflege eines Personalreportings / Personalcontrollings und Auswertung von Personalkennzahlen
    • Betreuung der Sozialleistungen
    • Schnittstelle zum externen Dienstleister für Personalabrechnung (Gehaltsbüro) sowie zum internen Controlling

    Ihr Profil als Mitarbeiter*in Personalverwaltung

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Zusatzausbildung als Personalfachwirt*in
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung
    • Hohe Zahlen- und IT-Affinität inkl. sicherer Umgang mit Excel und Kenntnisse in MS Office Word, PowerPoint, Outlook etc.
    • Organisationstalent, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohes Maß an Genauigkeit und Selbstständigkeit sowie Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben im kleinen Team
    • Zielgerichtete, sorgfältige, terminbewusste Arbeitsweise und Loyalität

    Unser Angebot

    • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
    • Spannende Herausforderung, am Aufbau der Personalabteilung in einem kleinen Team mitzuwirken
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile
    • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung, durch kompetente Kolleg*innen

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Mitarbeiter (m/w/d) Personalverwaltung“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Financial Controller (m/w/d)

    Festanstellung | Vollzeit

    Zahlen sind Ihre berufliche Passion? Sie arbeiten gern und sicher mit Excel, SAP und den BI-Tools? Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Finance-Bereich inkl. Controlling und Rechnungswesen, haben idealerweise schon beim Monats- und Konzernabschluss nach HBG mitgewirkt? Sie fühlen sich sicher im Themengebiet Forecasts, Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen und sehen es als eine spannende Herausforderung, direkt an die Leitungsebene zu berichten? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben und Projekte im Controlling

    • Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Controlling-Infrastruktur in Bezug auf Kennzahlen, Profitabilität und Net Working Capital
    • Aufbau und Umsetzung definierter Controlling- und Reporting-Standards auf Basis von Dashboards
    • Mitwirkung beim Aufbau des CO Moduls in SAPA S4
    • Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresbudgets, Mehrjahresplanungen und Forecasts sowie Durchführung von Abweichungsanalysen
    • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Betreuung
    • Aufbau des Liquiditätsmanagements
    • Zeitgerechte Erstellung von Reports für Share-holder, Management, Geschäftsbereiche und Banken
    • Erstellung und Bewertung von Business-Cases

    Ihr Profil als Financial Controller (m/w/d)

    • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, vorzugsweise Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling, Finanzen o. ä.
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und Rechnungswesen, idealerweise auch in der Aufstellung von Monats- und Konzernabschluss nach HGB
    • Gute Kenntnisse der BI-Tools sowie SAP (idealerweise S4 Hana Module Co und Fi), MS Office (insbesondere Excel)
    • Gute Projektmanagementkenntnisse wünschenswert
    • Hohe Selbständigkeit und großer Gestaltungsfreiraum in der Weiterentwicklung von kaufmännischen Strukturen, Systemen und Prozessen
    • Kommunikationsstarker Teamplayer und überzeugendes Auftreten
    • Hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Analytik und schnelle Auffassungsgabe
    • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Unser Angebot

    • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile
    • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Direkte Berichterstattung an die Geschäftsleitung

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Financial Controller (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Product Analyst (m/w/d)

    Festanstellung | Vollzeit

    Reisen planen, Reisen organisieren und unseren Kunden eine unvergessliche Zeit bereiten – das ist unser Kerngebiet. Sie haben ein Gespür für die Zielgruppe „Best Ager“ und sehen die Konzeption neuer Pauschalreisen als spannende Herausforderung? Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und möchten Ihren ausgeprägten analytischen Ansatz dazu nutzen, das Buchungsvolumen steigern? Die Optimierung von Prozessen sehen Sie als spannende Herausforderung, auf fachlicher und strategischer Ebene etwas voranzubringen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Product Analyst (m/w/d)

    • Entwicklung von Produktstrategien zur Steigerung des Buchungsvolumens
    • Begleitung und Beratung der Produktmanager bei Bestandsreisen und neuen Produkten
    • Anfertigen von Analysen und Auswertungen
    • Ableitung von Handlungsempfehlungen in Abstimmung mit der Produktleitung
    • Weiterentwicklung des Informationssystems und Optimierung bestehender Prozesse
    • Kontrolle der Buchungsentwicklung
    • Marktbeobachtung

    Ihr Profil als Product Analyst (m/w/d)

    • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Touristik und/oder touristisches Studium
    • Berufserfahrung in der Touristik bei einem Reiseveranstalter
    • Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke
    • Exzellente Kenntnisse im Umgang mit Office-Produkten, insbesondere Excel
    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick

    Unser Angebot

    • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile
    • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innen

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Product Analyst (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) Print & Digital

    Festanstellung | Vollzeit

    Sie sind Grafikdesigner*in aus Leidenschaft und verstehen es, Marketingaktionen zielorientiert in Bildsprache zu übersetzen? Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Grafiktools wie Photoshop und scheuen sich nicht, auch neue Wege auszuprobieren? Gleichzeitig sehen Sie auch in Zukunft Printmedien als wichtigen Marketingkanal und möchten diesen weiter fokussieren? Sie möchten gern Verantwortung übernehmen und die fachlichen Kolleg*innen durch Ihre Expertise unterstützen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Grafikdesigner*in

    • Grafische Konzeption von Werbemitteln in enger Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus den Bereichen Text und Produktmanagement
    • Zielgruppengerechte Umsetzung kreativer und vielfältiger Reiseerlebnisse in Text- und Bildsprache
    • Auftragsabwicklung mit den Druckereien
    • Bildbearbeitung, Retusche und Reinzeichnung der Druckdaten
    • Mitarbeit in der Weiterentwicklung unserer Werbemaßnahmen und des eigenen Corporate Design

    Ihr Profil als Grafikdesigner*in

    • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign/Mediengestaltung
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung von Werbemitteln
    • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat)
    • Erfahrungen in den Produktionsabläufen von Printwerbung
    • Selbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten auch unter Zeitdruck

    Unser Angebot

    • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile
    • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innen

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) Print & Digital“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Kampagnenmanager (m/w/d)

    Festanstellung | Vollzeit

    Reisen planen, Reisen organisieren und unseren Kunden eine unvergessliche Zeit bereiten – das ist unser Kerngebiet. Sie möchten aktiv dazu beitragen und als Teil des Marketingteams die einzelnen Kampagnen koordinieren? Die Arbeit mit externen Partnern ist für Sie eine spannende Herausforderung?  Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit und haben dieses bereits erfolgreich in einer oder mehreren beruflichen Stationen unter Beweis gestellt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Kampagnenmanager*in

    • Verantwortung, Durchführung und ganzheitliche Betreuung aller Marketing-Kampagnen mit Schwerpunkt Print
    • Abteilungsübergreifende Koordination der Marketingkampagnen
    • Marktbeobachtung und Impulsgeber für innovative, neue Vermarktungsstrategien
    • Koordination und Abstimmung mit dem Online-Marketing
    • Kommunikation und vollständige Abwicklung mit externen Medien-/Marketingpartnern
    • Werbeerfolgskontrolle/Revenue Management

    Ihr Profil als Kampagnenmanager*in

    • Touristische oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium der Touristik/Marketing
    • Einschlägige Erfahrung im Kampagnenmanagement/Marketing
    • Ausgeprägtes Zahlenverständnis, besonders hinsichtlich touristischer Marktentwicklungen
    • Gute bis sehr gute Kenntnisse in Excel
    • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab

    Unser Angebot

    • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile
    • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innen

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Kampagnenmanager (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Produktmanager (m/w/d)

    Festanstellung | Vollzeit

    Reisen planen, Reisen organisieren und unseren Kunden eine unvergessliche Zeit bereiten – das ist unser Kerngebiet. Sie haben ein Gespür für die Zielgruppe „Best Ager“ und sehen die Konzeption neuer Pauschalreisen als spannende Herausforderung? Sie bringen ein außerordentliches Verhandlungsgeschick mit und möchten dies nutzen, beste Konditionen für unsere Kunden zu erzielen? Sie haben bereits als Produktmanager*in im touristischen Umfeld gearbeitet und möchten sich weiter spezialisieren? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Produktmanager*in

    • Entwicklung und Ausarbeitung von außergewöhnlichen Pauschalangeboten
    • Akquise neuer Partner und Erschließung neuer Zielgebiete
    • Selbstständiger Einkauf touristischer Leistungen und Vertragsverhandlungen
    • Marktbeobachtung, Preis- und Kapazitätssteuerung
    • Kontrolle der Buchungsentwicklung
    • Entwicklung von Vertriebsstrategien zur Steigerung des Buchungsvolumens

    Ihr Profil als Produktmanager*in

    • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Touristik und/oder touristisches Studium
    • Berufserfahrung als Produktmanager*in bei einem Reiseveranstalter
    • Erfahrung in den Zielgebieten Ost-, Nord- und Mitteleuropa wünschenswert
    • Fähigkeit zum Neu-, Um- und Querdenken bei der Entwicklung neuer Reisekonzepte
    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick

    Unser Angebot

    • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile
    • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innen

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Produktmanager (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Qualitätsmanager (m/w/d)

    Festanstellung | Vollzeit

    Sie möchten sich im Bereich Qualitätsmanagement weiterentwickeln? Die Analyse von Arbeitsabläufen, die Definition von Optimierungsmöglichkeiten und das Festsetzen von Qualitätsstandards sehen Sie als spannende Herausforderung, bei der Sie sich aktiv am Unternehmenserfolg beteiligen können? Sie erarbeiten gern Schulungskonzepte und haben bereits Erfahrung in der Weiterbildung von Kolleg*innen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Qualitätsmanager*in

    • Mitarbeit an der Entwicklung eines unternehmensweiten auditierten Qualitätsmanagementsystems
    • Analyse und Standardisierung von Arbeitsabläufen
    • Entwicklung und Durchführung von internen Schulungen, z.B. über unser hauseigenes Intranet
    • Unterstützung der einzelnen Fachbereiche bei der Konzeption und Umsetzung von Veränderungen

    Ihr Profil als Qualitätsmanager*in

    • Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger oder erster Berufserfahrung
    • Hohe Zahlen- und IT-Affinität
    • Analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen
    • Eine schnelle Auffassungsgabe und hohes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Unser Angebot

    • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile
    • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innen

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Qualitätsmanager (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


Freiberufliche Tätigkeiten

  • Freiberuflicher Standort-Reiseleiter (m/w/d)

    Sie sind mit Leidenschaft Touristiker*in und lieben es, Menschen in ihrer schönsten Zeit des Jahres – ihrer Urlaubszeit - zu begleiten? Sie referieren gern historische Begebenheiten und erkunden gern neue Orte? Sie verstehen es, sich auf die besonderen Bedürfnisse und Interesse von Reisegruppen einzulassen und entsprechend zu agieren? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als freiberufliche*r Standort-Reiseleiter*in:

    • Empfang und Begrüßung unserer Gäste bei der Ankunft, Ansprechperson während der Reisedauer
    • Überwachung des Reiseablaufs durch:
      • Kontrolle der Reisepartner und Hotels vor Ort
      • Bearbeitung der Reklamationen und entsprechende Abhilfesuche
    • Mithilfe bei der Optimierung und Auswertung der Reisen

    Ihr Profil als freiberufliche*r Standort-Reiseleiter*in:

    • Sicheres Auftreten und hohe soziale Kompetenz auch im Umgang mit größeren Gruppen, z. B. beim freien Sprechen vor unseren Gästen
    • Souveräner Umgang mit unserem Klientel „Best Ager“
    • Fachlich-touristische Kompetenz, Flexibilität und serviceorientiertes Denken
    • Gepflegtes Erscheinungsbild und Kontaktfreudigkeit
    • Gute Deutschkenntnisse und mindestens eine Fremdsprache, vorzugsweise Italienisch, Spanisch oder Englisch
    • PKW-Führerschein Klasse B erforderlich
    • Gute Kenntnisse des Zielgebietes von Vorteil

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Freiberufliche Standort-Reiseleitung (m/w/d)“ unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.


Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des nächstmöglichen Einsatztermins senden Sie bitte an unsere Personalabteilung.