Trendtours – Unterwegs mit netten Leuten!

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Freie Stellen

Starten Sie jetzt durch mit trendtours – wir freuen uns über motivierte Mitarbeiter, die zu unserem kontinuierlich wachsenden Reise-Unternehmen passen. Derzeit suchen wir:

  • Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Einreiseorganisation

    Festanstellung | Vollzeit

    Ihre Aufgaben

    • Ansprechpartner*in für alle Themen rund um das Thema Einreiseformalitäten
    • Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung der jeweiligen Einreisebestimmungen des Ziellands für unsere Kunden
    • Sachbearbeitung und Kontrolle der Kunden-Passdaten
    • Organisation und Begleitung des Check-In-Prozesses

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unverzichtbar, Englischkenntnisse sind wünschenswert
    • Zuverlässigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Konzentrationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
    • Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)
    • Reiserechtliche Kenntnisse wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich

    Unser Angebot

    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kollegen
    • Eine Abteilung mit sehr kollegialem Umfeld, flachen Hierarchien und klarer Teamorientierung
    • Rahmenbedingungen, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben optimal in Einklang zu bringen
    • Festanstellung in einem Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten
    • Eine im besten Sinne mittelständisch geprägte Unternehmenskultur, die durch offene Kommunikation, kurze Wege und pragmatisches Handeln genauso geprägt ist wie durch konsequente Ausrichtung an Kunden­bedürfnissen und Märkten
    • Einen innovationsfreundlichen Arbeitgeber mit einem Betriebsklima zum Wohlfühlen und der Möglichkeit der konsequent kontinuierlichen Weiterbildung
    • Parkplätze sind am Haus vorhanden, die S-Bahn nur wenige Gehminuten entfernt

  • Produktmanager (m/w/d)

    Festanstellung | Vollzeit

    Ihre Aufgaben

    • Entwicklung und Ausarbeitung von außergewöhnlichen Pauschalangeboten
    • Akquise neuer Partner und Erschließung neuer Zielgebiete
    • Selbstständiger Einkauf touristischer Leistungen und Vertragsverhandlungen
    • Marktbeobachtung, Preis- und Kapazitätssteuerung
    • Kontrolle der Buchungsentwicklung
    • Entwicklung von Vertriebsstrategien zur Steigerung des Buchungsvolumens

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Touristik und/oder touristisches Studium
    • Berufserfahrung als Produktmanager bei einem Busreise- oder Direktreiseveranstalter
    • Erfahrung in den Zielgebieten Ost-, Nord- und Mitteleuropa wünschenswert
    • Fähigkeit zum Neu-, Um- und Querdenken bei der Entwicklung neuer Reisekonzepte
    • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick
    • Team- und Kommunikationsfähigkeit

    Unser Angebot

    • Eine Festanstellung in einem Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten
    • Flexible Arbeitszeiten in einem freundlichen Team mit versierten Kollegen
    • Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Freiraum für eigene Ideen
    • Gute Erreichbarkeit, unser Büro befindet sich nur wenige Meter vom S-Bahnhof entfernt, PKW-Stellplätze stehen ebenfalls zur Verfügung
    • Eine im besten Sinne mittelständisch geprägte Unternehmenskultur, die durch offene Kommunikation, kurze Wege und pragmatisches Handeln genauso geprägt ist wie durch konsequente Ausrichtung an Kundenbedürfnissen und Märkten
    • Betrieblich bezahlte Krankenzusatzversicherung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

  • (Junior) Controller (m/w/d)

    Festanstellung | Vollzeit

    Ihre Aufgaben und Projekte im Controlling

    • Anfertigen von Standard- und Ad-hoc-Reports in Excel und SAP
    • Erstellen von Forecasts, primär für die Bereiche Sales und Marketing
    • Durchführen von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen
    • Ausarbeiten von Benchmarks und Marktanalysen
    • Interpretations- und Entscheidungsunterstützung der Führungskräfte
    • Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Kennzahlenmodels

    Ihr Profil als Controller (m/w/d)

    • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
    • Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling ist von Vorteil, aber kein Muss
    • Routiniert im Umgang mit MS Excel und SAP
    • Interesse an der permanenten Weiterentwicklung von Controlling-Systemen
    • Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke
    • Eine selbständige Arbeitsweise, Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab

    Unser Angebot

    • Festanstellung in einem Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten
    • Eine Abteilung mit sehr kollegialem Umfeld, flachen Hierarchien und klarer Teamorientierung
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innen
    • Rahmenbedingungen, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben optimal in Einklang zu bringen
    • Eine im besten Sinne mittelständisch geprägte Unternehmenskultur: offene Kommunikation, kurze Wege, pragmatisches Handeln, konsequente Ausrichtung an Kundenbedürfnisse und Märkte
    • Eine für die Mitarbeiter kostenlose Krankenzusatzversicherung und die Möglichkeit einer BAV
    • Parkplätze sind am Haus vorhanden, die S-Bahn nur wenige Gehminuten entfernt

  • (Junior) Buchhalter (m/w/d)

    Festanstellung | Vollzeit

    Ihre Aufgaben in der Buchhaltung

    • Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen
    • Kreditorenbuchhaltung
    • Eigenständige Kontenklärung/-abstimmung
    • Vorbereitung und Durchführung des Zahllaufs
    • Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten

    Ihr Profil als Buchhalter (m/w/d)

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Praktische Berufserfahrung in der Buchhaltung und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP
    • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unverzichtbar
    • Eine selbständige Arbeitsweise, Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab

    Unser Angebot

    • Festanstellung in einem Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten
    • Eine Abteilung mit sehr kollegialem Umfeld, flachen Hierarchien und klarer Teamorientierung
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innen
    • Rahmenbedingungen, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben optimal in Einklang zu bringen
    • Eine im besten Sinne mittelständisch geprägte Unternehmenskultur: offene Kommunikation, kurze Wege, pragmatisches Handeln, konsequente Ausrichtung an Kundenbedürfnisse und Märkte
    • Eine für die Mitarbeiter kostenlose Krankenzusatzversicherung und die Möglichkeit einer BAV
    • Parkplätze sind am Haus vorhanden, die S-Bahn nur wenige Gehminuten entfernt

  • Tourismuskaufmann (m/w/d) für den Flugbereich

    Festanstellung | Vollzeit

    Ihre Aufgaben

    • Unterstützung des Teams mit viel Verhandlungsgeschick und Marktgespür bei einkaufsrelevanten Tätigkeiten
    • Durchführung von Gruppenbuchungen und Steuerung der Flugkontingente inkl. Aufstockung bzw. Reduzierung
    • Bearbeitung von Queues, Refunds und Special Service Requests
    • Überwachung von Flugzeitenänderungen und Weitergabe der Information an das Team

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene touristische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
    • Gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel) sowie gute Amadeus- und/oder Sabre-Kenntnisse
    • Gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch für den internationalen Austausch
    • Sicheres Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen
    • Kostenbewusstes und zielorientierte Arbeitsweise
    • Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten

    Unser Angebot

    • Fundierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben durch kompetente Kolleg*innen
    • Festanstellung in einem Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten
    • Work-Life-Balance: Rahmenbedingungen, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben optimal in Einklang zu bringen
    • Gute Erreichbarkeit: Fußläufig erreichbarer S-Bahnhof und kostenlose PKW-Stellplätze
    • Krankenzusatzversicherung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
    • Günstige Mitarbeiterkonditionen bei der Buchung unserer Reisen
    • Eine im besten Sinne mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit einer offenen Kommunikation, flachen Hierarchien, klarer Teamorientierung sowie einer konsequenten Ausrichtung an Kundenbedürfnisse und Märkte

  • Softwareentwickler Java – Schwerpunkt Web (m/w/d)

    Inhouse | Festanstellung | Vollzeit

    Als Java-Entwickler/in inhouse übernehmen Sie spannende und herausfordernde Aufgaben im Java-Entwicklerteam. Die Entwicklung von Java Web-Applikationen unter agiler Vorgehensweise mit serviceorientierten Architekturen zur Abbildung der Tourismus-spezifischen Prozesse stellt den Schwerpunkt der Tätigkeit da.

    Ihre weiteren Aufgabenbereiche:

    • Arbeit in selbstorganisierten, agilen Projektteams
    • Projektbezogene Entwicklung komplexer Softwarelösungen primär in Java
    • Eigenverantwortliche Gestaltung von einzelnen Arbeitspaketen im Rahmen gegebener Qualitäts-, Kosten- und Zeitziele

    Ihr Profil:

    • Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Softwareentwicklung in Java
    • Sicherer Umgang mit objektorientierten Entwicklungsmethoden (OOA/OOD)
    • Kenntnis moderner Entwicklungsmethoden wie SCRUM und Continuous Delivery
    • Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
    • Verantwortungsbereitschaft und Kundenorientierung
    • Freude an Teamarbeit und gute Deutschkenntnisse

    Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über Kenntnisse in

    Webservices (REST, SOAP) und Webtechnologien (XML, HTML, JS, AJAX), Spring, Hibernate, SQL/Oracle DB, ETL mit talend DI, Tomcat 7+, Git, Groovy, Grails

    Unser Angebot:

    • Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen, aufstrebenden Unternehmen auf Wachstumskurs mit Interesse daran, moderne Techniken früh für sich nutzbar zu machen
    • Ein motiviertes Team von Entwicklern
    • Ein offenes Umfeld mit flachen Hierarchien und klaren Strukturen
    • Vielfältige Weiterentwicklungs-Möglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeitmodelle, moderne, helle und freundliche Büros
    • Betrieblich bezahlte Krankenzusatzversicherung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
    • Günstige Mitarbeiterkonditionen bei Buchung unserer Reisen
    • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem erfahrenen Team mit gutem Kollegenzusammenhalt
    • Kostenlose Parkplätze und eine unmittelbare Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

  • Teamleiter Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung im Bereich Geschäftsprozesse (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Als Teamleiter (m/w) Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung führen Sie Prozessanalysen durch und moderieren unser Geschäftsprozess-Management.
    • Sie organisieren interne und externe Lieferanten-Audits.
    • Sie erstellen Analysen qualitätsrelevanter Kennzahlen zur kontinuierlichen Entwicklung unserer Verbesserungsprozesse.
    • Sie übernehmen außerdem gruppenübergreifende Sonderaufgaben und Projekte.
    • Sie konzeptionieren und leiten Schulungens

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, BWL o.ä. oder vergleichbare Qualifikation
    • 3-5 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement, Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement, in der Anwendung von Qualitätsmethoden
    • Idealerweise Erfahrung in der Touristikbranche
    • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen, Kenntnisse in SAP, EP von Vorteil
    • Eigeninitiative, Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (ca. 10%)

    Unser Angebot:

    • Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen auf Wachstumskurs
    • Flexible Arbeitszeitmodelle
    • Betrieblich bezahlte Krankenzusatzversicherung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
    • Günstige Mitarbeiterkonditionen bei Buchung unserer Reisen
    • Mittelständische Unternehmenskultur, kurze Wege und offene Kommunikation
    • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem erfahrenen Team mit gutem Kollegenzusammenhalt
    • Kostenlose Parkplätze und eine unmittelbare Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

  • Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Als Assistenz der Geschäftsführung (m/w) übernehmen Sie die Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Sitzungen, Geschäftsreisen und Veranstaltungen.
    • Sie führen Protokolle, erstellen Dokumente und Präsentationen.
    • Sie unterstützen die Geschäftsführung in der Koordination und im Controlling von Projekten sowie in der Zielverfolgung.
    • Sie stellen die professionelle Büroorganisation sowie die Abwicklung der Ein- und Ausgangspost sicher.
    • In Ihrer Schnittstellenfunktion sind Sie Ansprechperson für interne und externe Kontakte.

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder in einem vergleichbaren Bereich bzw. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
    • Erste Erfahrung als Geschäftsführungs- oder Team-Assistenz
    • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen
    • Kontaktfreudigkeit, Souveränität sowie ein ausgezeichnetes sprachliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
    • Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion

    Unser Angebot:

    • Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen auf Wachstumskurs
    • Flexible Arbeitszeitmodelle
    • Betrieblich bezahlte Krankenzusatzversicherung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
    • Günstige Mitarbeiterkonditionen bei Buchung unserer Reisen
    • Mittelständische Unternehmenskultur, kurze Wege und offene Kommunikation
    • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem erfahrenen Team mit gutem Kollegenzusammenhalt
    • Kostenlose Parkplätze und eine unmittelbare Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

  • System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

    Als erfahrener Administrator übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Netzwerk- und Serverinfrastruktur. Sie koordinieren dabei ein Team von drei Administratoren und die Kommunikation zum deutschsprachigen 1st Level-Support sowie zu externen Spezialisten.

    Fachliche Anforderungen:

    Sie verfügen über

    • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation
    • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT-(System)Administrator
    • fundierte Erfahrung in Planung, Aufbau, Überwachung, Optimierung, Fehlererkennung und -beseitigung innerhalb komplexen Netzwerkinfrastrukturen
    • sehr gute Kenntnisse in der Administration von VMWare/ ESXi Clustern
    • gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows-Server 2012 (R2) und Exchange-Server
    • Kenntnisse im Bereich moderner Storage-Lösungen
    • Erfahrung in der Teamkoordination kleiner IT-Teams

    Ihre persönlichen Stärken:

    • Sie besitzen ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke zur Lösung komplexer Probleme
    • Sie zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein und hohe Motivation aus
    • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift und besitzen gute kommunikative Fähigkeiten
    • Sie sind teamfähig, zuverlässig und haben eine sehr präzise Arbeitsweise

    Wir bieten:

    • Eine unbefristete verantwortungsvolle Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und klaren Strukturen
    • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein motiviertes und kompetentes Team sowie eine fundierte Einarbeitung
    • Flexible Arbeitszeit
    • Anspruchsvolle Aufgaben und modernste Hard- und Softwarelösungen
    • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, sowie individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
    • Die Freiheit, Ihre Erfahrung und Ideen vom ersten Tag an einzubringen

  • Call Center Agent (m/w/d) Inbound

    Festanstellung | Vollzeit oder Teilzeit

    Ihre Aufgaben

    • Sie beantworten die Fragen unserer Kunden zu allen Reisebelangen und wirken so an einem reibungslosen Urlaubsablauf unserer Kunden mit, z.B.:
      • Fragen zum Reiseablauf & zu den gebuchten Leistungen
      • Fragen zu erforderlichen Dokumenten wie Visa etc.
      • Fragen zur Preiskalkulation
      • Fragen zu Reiseänderungen

    Ihr Profil

    • Sie sind kommunikativ, belastbar und serviceorientiert
    • Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher, besitzen eine gute Ausdrucksfähigkeit und höfliche Umgangsformen
    • Sie haben Freude am Telefonieren und setzen diese auch serviceorientiert ein

    Unser Angebot

    • Geregelte Arbeitszeiten im Zweischichtmodell montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kollegen
    • Eine Abteilung mit sehr kollegialem Umfeld, flachen Hierarchien und klarer Teamorientierung
    • Rahmenbedingungen, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben optimal in Einklang zu bringen
    • Festanstellung in einem Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten
    • Eine im besten Sinne mittelständisch geprägte Unternehmenskultur, die durch offene Kommunikation, kurze Wege und pragmatisches Handeln genauso geprägt ist wie durch konsequente Ausrichtung an Kundenbedürfnissen und Märkten
    • Einen innovationsfreundlichen Arbeitgeber mit einem Betriebsklima zum Wohlfühlen und der Möglichkeit der konsequent kontinuierlichen Weiterbildung
    • Parkplätze sind am Haus vorhanden, die S-Bahn nur wenige Gehminuten entfern

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an unsere Personalabteilung.

Freiberufliche Tätigkeiten

  • Freiberuflicher Standort-Reiseleiter (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Empfang und Begrüßung unserer Gäste bei der Ankunft, Ansprechperson während der Reisedauer
    • Überwachung des Reiseablaufs durch:
      • Kontrolle der Reisepartner und Hotels vor Ort
      • Bearbeitung der Reklamationen und entsprechende Abhilfesuche
    • Mithilfe bei der Optimierung und Auswertung der Reisen

    Ihr Profil

    • Sicheres Auftreten und hohe soziale Kompetenz auch im Umgang mit größeren Gruppen, z. B. beim freien Sprechen vor unseren Gästen
    • Souveräner Umgang mit unserem Klientel „Best Ager“
    • Fachlich-touristische Kompetenz, Flexibilität und serviceorientiertes Denken
    • Gepflegtes Erscheinungsbild und Kontaktfreudigkeit
    • Gute Deutschkenntnisse und mindestens eine Fremdsprache, vorzugsweise Italienisch, Spanisch oder Englisch
    • PKW-Führerschein Klasse B erforderlich
    • Gute Kenntnisse des Zielgebietes von Vorteil

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des nächstmöglichen Einsatztermins senden Sie bitte an unsere Personalabteilung.