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Starten Sie jetzt durch mit trendtours – wir freuen uns über motivierte Mitarbeiter, die zu unserem kontinuierlich wachsenden Reise-Unternehmen passen. Derzeit suchen wir:

  • (Junior) Prozessmanager (m/w/d)

    Festanstellung | Vollzeit

    Sie möchten sich im Bereich Prozessmanagement weiterentwickeln? Die Analyse von Arbeitsabläufen und Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten sehen Sie als spannende Herausforderung? Sie arbeiten gerne mit Softwareentwickler*innen Hand in Hand bei der Konzeption und Einführung von neuen Softwarelösungen zur Prozessoptimierung? Sie vermitteln gerne Wissen und arbeiten selbständig in Projekten? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Prozessmanager*in

    • Analyse und Beschreibung von Geschäftsprozessen
    • Unterstützung der einzelnen Fachbereiche bei der Optimierung von Workflows
    • Standardisierung von Arbeitsabläufen
    • Mitarbeit an der Entwicklung und Einführung neuer Softwarelösungen zur Prozessoptimierung
    • Dokumentation von Prozessen und Anwendungen
    • Entwicklung und Durchführung von internen Schulungen, z. B. über unser hauseigenes Intranet

    Ihr Profil als Prozessmanager*in

    • Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
    • Zahlen- und IT-Affinität
    • Analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen
    • Eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Unser Angebot

    • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
    • Die Möglichkeit, ein unternehmenseigenes Qualitätsmanagement aktiv mitzugestalten
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile
    • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innen

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Junior Prozessmanager (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Online Marketing Manager (m/w/d) Travel

    Festanstellung | Vollzeit

    Die digitale Marketingwelt liegt Ihnen am beruflichen Herzen? Sie möchten sich neuen Aufgaben rund um Online-Kampagnen widmen und sehen Gruppenreisen hierfür als spannendes Produkt? Sie verstehen es, mit unterschiedlichen Online-Marketingtools zielgruppengerecht und vertriebsorientiert zu jonglieren? Einen Bereich neu aufzubauen und weiterzuentwickeln sehen Sie als spannende Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Online Marketing Manager*in

    • Sie begeistern unsere (Online-) Zielgruppen von unseren außergewöhnlichen Reiseangeboten
    • Entwicklung und Umsetzung unserer Online-Marketingstrategie
    • Steuerung von diversen Online-Marketing-Kampagnen (SEA, Display, Retargeting, Social Media, Programmatic Advertising)
    • Koordination unserer Onlinekampagnen (Online Marketing Analytics / Kampagnenmanagement)
    • Verantwortung über das Online-Marketing-Budget
      • Response/Cost-of-Sales Analysen
      • Aufbau zusätzlicher Online-Channels (z.B. OTAs)
      • Koordination Partner-Online-Sales
    • Erstellung von KPIs, Ableitung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen des Online-Marketingmixes

    Ihr Profil als Online Marketing Manager*in

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik o.ä.
    • Idealerweise ein vertiefender Schwerpunkt im Online-Sales/E-Commerce o.ä.
    • Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im touristischen Umfeld
    • Erste Führungserfahrung von Vorteil
    • Routinierter Umgang mit allen gängigen Online-Marketing-Instrumenten wie Google Ads (SEA), SEO, Display-Marketing, Programmatic Networks, Retargeting, Social Marketing, Google Analytics, Tag-Management, Internet Booking Engines, Confluence, JIRA, MS Office
    • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Unser Angebot

    • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen können
    • Mitgestaltung eines neuen Teilbereichs unserer Marketingabteilung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile
    • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innen

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Online Marketing Manager (m/w/d) Travel“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Content Manager (m/w/d) E-Commerce Travel

    Festanstellung | Vollzeit

    Marketing liegt Ihnen im Blut und Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie haben vielleicht schon in einem touristischen Unternehmen gearbeitet oder sehen Ihre berufliche Zukunft in der Touristikbranche? E-Commerce, digitales Onlinemarketing sowie der Umgang mit CMS-Systemen sind Ihnen vertraut? Einen Bereich neu aufzubauen und weiterzuentwickeln sehen Sie als spannende Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Content Manager*in

    • Neuaufbau und stetige Optimierung von E-Commerce-relevanten Bereichen, z.B.:
      • Touristische Produktseiten
      • Landing Pages
      • Non-Bookable Content (Google Maps, PoI, Klimatabellen, Zertifikate)
      • Reviews (inhouse / extern)
      • Web-optimierte Medien, Bilder/Videos
      • Customer Recommendations / Travel Blogs etc.
    • Ausbau, Pflege und qualitative Prüfung unseres Online-Shop-Sortimentes sowie unserer touristischen Angebote auf den Verkaufsplattformen
    • Optimierung aller Inhalte unserer Online-Buchungssysteme entlang den Wünschen unserer Kunden

    Ihr Profil als Content Manager*in

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, Web-Design
    • Idealerweise ein vertiefender Schwerpunkt im Online-Sales/E-Commerce/Content Management/Medien o.ä.
    • Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im touristischen Umfeld
    • Erste Führungserfahrung von Vorteil
    • Routinierter Umgang mit CMS Systemen (AEM, Typo3, Drupal, Magnolia)
    • IT-Kenntnisse HTML, Google Analytics, Tag-Management, Confluence, JIRA, API Connectivity, Internet Booking Engines, MS Office

    Unser Angebot

    • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen können
    • Mitgestaltung eines neuen Teilbereichs unserer Marketingabteilung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile
    • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innen

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Content Manager (m/w/d) E-Commerce Travel“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Referent (m/w/d) Kooperationsmarketing

    Festanstellung | Vollzeit

    Sie sind leidenschaftlicher Touristiker (m/w/d) und haben vielleicht schon in einem touristischen Unternehmen/bei einem Reiseveranstalter gearbeitet? Alternativ sehen Sie die Touristikbranche als spannende Sparte, Ihre bereits vorhandene Erfahrung im Sales und/oder der Steuerung und Koordination von Projekten einzubringen? Sie sind zahlenaffin und sehen es als spannende Herausforderung, das Feld des Kooperationsmarketings neu aufzubauen und weiterzuentwickeln? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Referent*in Kooperationsmarketing

    • Koordination und Optimierung der Produktionsprozesse
    • Betreuung von produktübergreifenden Leistungsträgern
    • Zusammenarbeit mit nationalen, regionalen und lokalen Fremdenverkehrsämtern
    • Abstimmung und Koordination mit Marketing/Vertrieb
    • Überwachung und qualitative Sicherstellung der touristischen Abläufe
    • Anfertigen von Analysen und Auswertungen

    Ihr Profil als Referent*in Kooperationsmarketing

    • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Touristik und/oder touristisches Studium
    • Berufserfahrung in der Touristik bei einem Reiseveranstalter
    • Erfahrung in der Steuerung und Koordination von Projekten
    • Sehr gute Office-Kenntnisse
    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick

    Unser Angebot

    • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen können
    • Mitgestaltung eines neuen Teilbereichs unserer Marketingabteilung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile
    • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innen

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Referent (m/w/d) Kooperationsmarketing“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Tourismus-/ Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) für den Flugbereich

    Festanstellung | Vollzeit

    Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische oder touristische Ausbildung mit und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Touristikbranche? Als Ansprechperson für alle flugrelevanten Themen verfügen Sie über eine analytische Denkweise, mit der Sie den unterschiedlichsten Kundenanforderungen durch Rat und Tat zur Seite stehen? Sie haben bereits mit Excel und Amadeus gearbeitet und wollen Teil eines erfahrenen Teams werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben

    • Durchführung von Gruppenbuchungen und Steuerung der Flugkontingente entsprechend des saisonalen Bedarfs
    • Regelmäßige Erstellung und Analyse von Auslastungsberichten
    • Verhandlung mit Fluggesellschaften von Zusatzkapazitäten
    • Bearbeitung von Queues, Refunds und Special Service Requests
    • Überwachung von Flugzeitenänderungen und Weitergabe der Information an das Team
    • Abteilungsübergreifende Abstimmung zur Gewährleistung unseres Flugreiseangebots

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene touristische Ausbildung z. B. als Reiseverkehrskaufmann/-frau oder Luftverkehrskaufmann/-frau
    • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bspw. Flugeinkauf / touristische Disposition / Ticketing / IATA-Abteilung
    • Sicherer Umgang mit Amadeus, Sabre-Kenntnisse wünschenswert
    • Gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel
    • Sichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicheres Zahlenverständnis und ein analytisches Denkvermögen
    • Kostenbewusste und zielorientierte Arbeitsweise

    Unser Angebot

    • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile
    • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innen

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Tourismus-/ Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) für den Flugbereich“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Mitarbeiter (m/w/d) Reklamationsbearbeitung Kundenservice

    Festanstellung | Vollzeit

    Egal ob telefonisch, per E-Mail oder klassisch per Post – unsere Kunden nutzen verschiedene Kommunikationswege, um mit uns in den Kontakt zu treten. Sie möchten Ihre Kommunikationsstärke und Textsicherheit nutzen, um für jede dieser Anfragen die passende Antwort zu formulieren? Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und klarer Teamorientierung spricht Sie an? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Mitarbeiter*in Reklamationsbearbeitung Kundenservice

    • Beantwortung der telefonisch und schriftlich eingehenden Reklamationen, Fragen und Anliegen unserer Kunden zu allen Reisebelangen, z.B.:
      - Fragen zum Reiseablauf & zu den gebuchten Leistungen
      - Fragen zu erforderlichen Dokumenten wie Visa etc.
      - Fragen zur Preiskalkulation
      - Fragen zu Reiseänderungen
    • Sicherstellung der Qualitätsanforderungen und der Kundenzufriedenheit, Mitwirken an einem reibungslosen Urlaubsablauf unserer Kunden
    • Telefonische Kundenbetreuung und -beratung

    Ihr Profil als Mitarbeiter*in Reklamationsbearbeitung Kundenservice

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. als Reiseverkehrskaufmann/-frau
    • Bereits erste Erfahrungen in der Reklamationsbearbeitung eines kundenorientierten Dienstleistungsbereichs
    • Reiserechtliche Kenntnisse, z. B. Frankfurter Tabelle
    • Freude an der Kommunikation mit unseren Kunden, entsprechende serviceorientiert Umsetzung
    • Belastbarkeit und Blick fürs Wesentliche auch in stressigen Situationen
    • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Ausdrucksfähigkeit und höfliche Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich
    • Klare Teamorientierung und Freude am gemeinsamen Erreichen von Zielen
    • Hohe Kunden- und Serviceorientierung

    Unser Angebot

    • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile
    • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innen

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Mitarbeiter (m/w/d) Reklamationsbearbeitung Kundenservice“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Full Stack Java Entwickler (m/w/d)

    Festanstellung | Vollzeit

    Ihre berufliche Leidenschaft liegt in der Full-Stack-Entwicklung mit Java und modernen Architekturen? Als erfahrener Online-Entwickler (m/w/d) arbeiten Sie in einem agilen Team. Dabei bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten maßgeblich im kompletten Stack vom Frontend über das Backend in die Datenbank, sowie hin zu Webservices ein. Interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Full Stack Java Entwickler (m/w/d)

    • Mitwirkung im gesamten Entwicklungsprozess hochinnovativer Software-Anwendungen im Frontend- und/oder Backend-Umfeld
    • Projektbezogene Entwicklung komplexer Softwarelösungen primär in Java (Web-Applikationen) mit serviceorientierten Architekture
    • Analyse, Konzeption, Realisierung und Test von Softwaresystemen in anspruchsvollen agilen Inhouse-Projekten
    • Eigenverantwortliche Gestaltung von einzelnen Arbeitspaketen im Rahmen gegebener Qualitäts-, Kosten- und Zeitziele
    • Entwurf der Abstimmung und der Konzeption von System- und Softwarearchitekturen

    Ihr Profil als Full Stack Java Entwickler (m/w/d)

    • Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation
    • Min. 3 Jahre Berufserfahrung in Design und Entwicklung von Java EE-Projekten sowie in der Umsetzung moderner MVC-Architekturen basierend auf Java sowie React, Spring, JEE, Hibernate/JPA, MicroServices, JSP, Groovy, Grails, Rest, SOAP und/oder OAuth2.0
    • Sicherer Umgang mit IntelliJ/Eclipse, Git, Angewandten Datenbank Techniken (SQL/PLSQL), Maven und Gradle, JSON, XML, Tomcat/Wildfly
    • Kenntnisse in agilem Projektvorgehen wie SCRUM, CI, CD
    • Sehr gute Englisch- sowie solide Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Unser Angebot

    • Unbefristete Festanstellung bei einem modernen und datengetriebenen Touristikunternehmen mit viel Innovationskraft
    • Helle, moderne Büros mit Blick auf den Taunus
    • Eine offene mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze, attraktive Reisevorteile und gute Anbindung an den Nahverkehr (S-Bahn)
    • Flexible Arbeitszeiten, Arbeit in einem hochkarätigen Team mit offener Arbeitsatmosphäre

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Full Stack Java Entwickler (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • DevOps Engineer (m/w/d)

    Festanstellung | Vollzeit

    Sie sind auf der Suche nach einem spannenden Unternehmen, bei dem Sie Ihre Leidenschaft für professionelle Deployments vollumfänglich ausleben können? Dann sind Sie bei uns richtig!

    Als DevOps Engineer (m/w/d) arbeiten Sie am Auf- bzw. Ausbau einer komplexen (Hybrid-) Cloud-Infrastruktur und managen den CI/CD-Lifecycle von Dev bis Prod- und bauen damit aktiv an der Zukunft unseres Unternehmens.

    Ihre Aufgaben als DevOps Engineer:

    • Verantwortung und kontinuierliche Verbesserung der automatisierten Build-, Test- & Deployment-Pipeline
    • Konfiguration und nahtlose Integration von Tools wie Jira, Gitlab/Github, Sonarcube, Docker, Kubernetes
    • Verantwortung für den Auf- und Ausbau automatisierter Integrations- und Systemtests
    • Übernahme der zentralen Schnittstellenfunktion zwischen Administration und Software-Entwicklung
    • Behebung von Leistungs- und Verfügbarkeitsproblemen (3rd-Level-Support)

    Ihr Profil als DevOps Engineer:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich DevOps Engineering vorzugsweise im Java-Umfeld
    • Umfangreiche Erfahrung mit Git, Docker und Kubernetes sowie Build-Tools wie Gradle, Maven
    • Erfahrung mit Linux (Ubuntu) und Shell-Scripting
    • Idealerweise praktische Erfahrung mit komplexen (Hybrid-) Cloud-Infrastrukturen (MS Azure)
    • Selbstständigkeit und Entscheidungsbereitschaft bei gleichzeitig hoher Kundenorientierung und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein
    • Teamplayer mit Freude an der Zusammenarbeit mit agilen Teams
    • Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

    Unser Angebot

    • Unbefristete Festanstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine offene mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile und gute Anbindung an den Nahverkehr (S-Bahn)
    • Flexible Arbeitszeiten, Arbeit in einem hochkarätigen Team mit offener Arbeitsatmosphäre

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „DevOps Engineer (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Data Engineer (m/w/d)

    Festanstellung | Vollzeit

    Als erfahrener Data Engineer (m/w/d) sind Sie federführend für die Weiterentwicklung und Pflege unserer Datenstrukturen verantwortlich. Sie stellen Softwareentwicklern (m/w/d) und Analysten (m/w/d) Daten via API zur Verfügung und entwickeln im Team die datengetriebene Zukunft unseres Unternehmens. Interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Data Engineer (m/w/d):

    • Mitarbeit an einer Greenfield Analytics-Lösung in der MS Azure Cloud
    • Design und Aufbau einer Datenmanagement-Lösung auf Basis von Cloud- und Open-Source-Komponenten (MS Azure DWH)
    • Identifikation, Aufnahme und Analyse von Datenquellen und Mappings basierend sowohl auf funktionalen als auch nicht-funktionalen Geschäftsanforderungen
    • Aufbau einer Infrastruktur für die optimale Extraktion, Transformation und das Laden von Daten aus einer Vielzahl von Datenquellen unter Verwendung von (PL/, T-) SQL und der MS Azure Data Factory
    • Aufbau und Pflege von End-to-End-Data-Pipelines
    • Verfügungstellung von Daten/Storage via API für Software-Entwickler
    • Unterstützung von Analysten bei der Bereitstellung von Daten für moderne BI-Tools (Tableau)

    Ihr Profil als Data Engineer (m/w/d):

    • Erfolgreicher Abschluss in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Engineering, Data Analytics o.ä.
    • Sicherer Umgang mit relationalen Datenbanken, z.B. Oracle, MS SQL, SAP HANA
    • Tiefgreifende Erfahrung in Datenmodellierung (Relational / Normalformen, Dimensionale Modellierung, Data Vault Modelling)
    • Fortgeschrittene Erfahrung im Schreiben von ETL-Scripten sowie deren Orchestrierung
    • Erfahrung im Aufbau einer zentralen Servicearchitektur wünschenswert
    • Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
    • Teamplayer mit Freude an der Arbeit in agilen Teams
    • Hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

    Unser Angebot

    • Unbefristete Festanstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine offene mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile und gute Anbindung an den Nahverkehr (S-Bahn)
    • Flexible Arbeitszeiten, Arbeit in einem hochkarätigen Team mit offener Arbeitsatmosphäre

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Data Engineer (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Mitarbeiter (m/w/d) 2nd level Kundenservice

    Festanstellung | Vollzeit

    Sie sind kommunikativ und dienstleistungsorientiert, scheuen sich nicht davor, interessierten Kunden Rede und Antwort zu unseren Reiseangeboten zu stehen? Sie überzeugen durch Ihre offene und professionelle Art und möchten gern Teil unseres Unternehmenserfolgs werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Mitarbeiter*in 2nd level Kundenservice

    • Als 2nd level Support Beantwortung der telefonisch und schriftlich eingehenden Reklamationen, Fragen und Anliegen unserer Kunden zu allen Reisebelangen, z.B.:
      - Fragen zum Reiseablauf und zu den gebuchten Leistungen
      - Fragen zu erforderlichen Dokumenten wie Visa etc.
      - Fragen zur Preiskalkulation
      - Fragen zu Reiseänderungen
    • Sicherstellung der Qualitätsanforderungen und der Kundenzufriedenheit, Mitwirken an einem reibungslosen Urlaubsablauf unserer Kunden
    • Verwaltung von Kunden-/Reisedaten

    Ihr Profil als Mitarbeiter*in 2nd level Kundenservice

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Reiseverkehrskaufmann/-frau
    • Bereits praktische Erfahrung im betreuenden Kundenumfeld, bevorzugt im Bereich Touristik oder im Kundenservice bzw. Callcenter
    • Reiserechtliche Kenntnisse, z. B. Frankfurter Tabelle
    • Freude an der Kommunikation mit unseren Kunden
    • Angemessenes und kundenorientiertes Service- und Telefonverhalten
    • Belastbarkeit und Blick fürs Wesentliche auch in stressigen Situationen
    • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Ausdrucksfähigkeit und höfliche Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich
    • Klare Teamorientierung und Freude am gemeinsamen Erreichen von Zielen

    Unser Angebot

    • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen können
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile
    • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innen

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Mitarbeiter (m/w/d) 2nd level Kundenservice“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Marketingmanager (m/w/d) e-Commerce

    Festanstellung | Vollzeit

    Marketing liegt Ihnen im Blut und Sie können sich mit dem Produkt Reisen gut identifizieren? Sie lieben es, strategisch und vertriebsorientiert Marketingaktionen zu koordinieren, zu begleiten und auszuwerten? Sie sind mit gängigen Onlinetools ebenso vertraut wie mit Excel? Sie haben Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis bereits in einer vergleichbaren Position ausleben können und möchten nun den nächsten Schritt wagen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Marketingmanager*in e-Commerce

    • Vertriebsorientiertes Online-Marketing, Werbeerfolgskontrolle der aktuellen Kampagnen sowie Online-Marketingmaßnahmen
    • Kontinuierliche Analyse und Verbesserung unserer Homepage(s) sowie der Internet-Buchungs-Engine
    • Erstellung und Optimierung des Contents, Kooperation mit den Online-Marketing Teams (SEA, SEO, Display etc.)
    • Erstellung von Online Sales Analytics und KPI Reviews
    • Koordination unseres On-Site Tradings sowie unseres Booking Funnels / UX (CR Maßnahmen) inkl. entsprechender Weiterentwicklung
    • Erstellung von Landing Pages

    Ihr Profil als Marketingmanager*in e-Commerce

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, e-Commerce, BWL mit Schwerpunkt e-Commerce oder vergleichbar
    • Einschlägige Erfahrung im e-Commerce
    • Ausgeprägtes Zahlenverständnis, besonders hinsichtlich touristischer Marktentwicklungen
    • Gute bis sehr gute Kenntnisse in Excel
    • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab

    Unser Angebot

    • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen können
    • Vielseitige und spannende Aufgaben mit hohem Kreativitätslevel
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile
    • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innen

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Marketingmanager (m/w/d) e-Commerce“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d) Reisebranche

    Festanstellung | Vollzeit

    Sie sind Grafikdesigner*in aus Leidenschaft und verstehen es, Marketingaktionen zielorientiert in Bildsprache zu übersetzen? Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Grafiktools wie Photoshop und scheuen sich nicht, auch neue Wege auszuprobieren? Gleichzeitig sehen Sie auch in Zukunft Printmedien als wichtigen Marketingkanal und möchten diesen weiter fokussieren? Sie möchten gern Verantwortung übernehmen und die fachlichen Kolleg*innen durch Ihre Expertise unterstützen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Mediengestalter*in

    • Erstellung von Marketing-Visuals: Printanzeigen, Folder, Display-Ads, CRM, Banner
    • Grafische Konzeption von Werbemitteln in enger Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus den Bereichen Text und Produktmanagement
    • Crossmediale Umsetzung von Marketing Visuals Print ↔ Online
    • Zielgruppengerechte Umsetzung kreativer und vielfältiger Reiseerlebnisse in Text- und Bildsprache
    • Automatisierung von Layout-Prozessen (z.B. Templates InDesign)
    • Auftragsabwicklung mit den Druckereien
    • Bildbearbeitung, Retusche und Reinzeichnung der Druckdaten
    • Mitarbeit in der Weiterentwicklung unserer Werbemaßnahmen und des eigenen Corporate Design

    Ihr Profil als Mediengestalter*in

    • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign/Mediengestaltung oder vergleichbar
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung von Online-/Print-Werbemitteln
    • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat)
    • Erfahrung in der Automatisierung von Layout-Prozessen
    • Erfahrungen in den Produktionsabläufen von Printwerbung
    • Selbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten auch unter Zeitdruck

    Unser Angebot

    • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen können
    • Vielseitige und spannende Aufgaben mit hohem Kreativitätslevel
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile
    • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innen

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d) Reisebranche“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Teamleitung Kundenservice (m/w/d)

    Festanstellung | Vollzeit

    Sie sind kommunikativ und dienstleistungsorientiert, die Bearbeitung von Reklamationen und Lob, das Beantworten von Kundenfragen sowie die Sachbearbeitung von Kundenfragen sind Ihnen vertraut? Die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit ist Ihr höchster Anspruch, den Sie fachlich wie disziplinarisch auch im Team als Führungskraft voranbringen möchten? Sie überzeugen durch Ihre offene und professionelle Art und möchten gern Teil unseres Unternehmenserfolgs werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als Teamleitung Kundenservice

    • Fachliche und disziplinarische Führung eines 10-köpfigen Teams in Zusammenarbeit mit der Abteilungs- und der Geschäftsleitung
    • Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Service für unsere Kunden
    • Optimierung und Organisation der Arbeitsabläufe inkl. Koordination des Personaleinsatzes und Zusammenarbeit mit anderen Teams
    • Erstellen von Gesprächsleitfäden und Textbausteinen zur Steigerung des effizienten Arbeitens
    • Förderung der zielorientierten Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter*innen durch regelmäßige Coachings und individuelle Schulungsmaßnahmen
    • Unterstützung in der Telefonie/schriftl. Kundenbetreuung bei Bedarf zur Erreichung der quantitativen Ziele

    Ihr Profil als Teamleitung Kundenservice

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice (Service Center, Call Center), idealerweise im Tourismusumfeld
    • Gute Kenntnisse im Reiserecht, z. B. Frankfurter Tabelle
    • Einschlägige Führungserfahrung
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Eine schnelle Auffassungsgabe, eine lösungsorientierte Grundeinstellung, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke runden Ihr Profil ab

    Unser Angebot

    • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
    • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile
    • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innen

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Teamleitung (m/w/d) Kundenservice“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


  • Studentische Aushilfen (m/w/d)

    Befristung bis 12 Monate / Arbeitszeit nach Absprache

    Internationale Reisen unterliegen eigenen Gesetzen – hier gilt es, Fristen zu beachten, Anträge für Visa zu stellen etc. Sie zeichnen sich durch eine konzentrierte Arbeitsweise aus und übernehmen gern eine verantwortungsvolle Tätigkeit? Sie möchten Ihre exakte Arbeitsweise dafür einsetzen, die Einreisen unserer Kunden ins Zielland problemlos zu gestalten? Sie sind kommunikativ und dienstleistungsorientiert, scheuen sich nicht davor, interessierten Kunden Rede und Antwort zu unseren Reiseangeboten zu stehen?
    Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und klarer Teamorientierung spricht Sie an? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben

    • Unterstützung der Kolleg*innen im Kundenservice
    • Erfassung von Daten
    • Datenpflege von Passdaten
    • Telefonische Kundenberatung
    • Beantwortung von Fragen unserer Kunden zu allen Reisebelangen und somit Mitwirkung an einem reibungslosen Urlaubsablauf unserer Kunden

    Ihr Profil

    • Genaue und akribische Arbeitsweise (Dateneingabe)
    • Kommunikativ, selbstständig und serviceorientiert
    • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Ausdrucksfähigkeit und höfliche Umgangsformen
    • Freude am serviceorientierten Telefonieren
    • Optimalerweise bringen Sie bereits Erfahrungen im Bereich Tourismus mit

    Unser Angebot

    • Arbeitszeit bis zu 20 Wochenstunden, in den vorlesungsfreien Zeiten gerne darüber hinaus
    • Arbeitszeitverteilung nach Absprache mit Ihnen unter Berücksichtigung Ihres Studiums
    • Mitarbeit bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
    • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Fundierte Einarbeitung in der Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innen
    • Parkplätze sind am Haus vorhanden, die S-Bahn-Station ist nur wenige Gehminuten entfernt

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Studentische Aushilfen (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.

    Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.


Freiberufliche Tätigkeiten

  • Freiberuflicher Standort-Reiseleiter (m/w/d)

    Sie sind mit Leidenschaft Touristiker*in und lieben es, Menschen in ihrer schönsten Zeit des Jahres – ihrer Urlaubszeit - zu begleiten? Sie referieren gern historische Begebenheiten und erkunden gern neue Orte? Sie verstehen es, sich auf die besonderen Bedürfnisse und Interesse von Reisegruppen einzulassen und entsprechend zu agieren? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Ihre Aufgaben als freiberufliche*r Standort-Reiseleiter*in:

    • Empfang und Begrüßung unserer Gäste bei der Ankunft, Ansprechperson während der Reisedauer
    • Überwachung des Reiseablaufs durch:
      • Kontrolle der Reisepartner und Hotels vor Ort
      • Bearbeitung der Reklamationen und entsprechende Abhilfesuche
    • Mithilfe bei der Optimierung und Auswertung der Reisen

    Ihr Profil als freiberufliche*r Standort-Reiseleiter*in:

    • Sicheres Auftreten und hohe soziale Kompetenz auch im Umgang mit größeren Gruppen, z. B. beim freien Sprechen vor unseren Gästen
    • Souveräner Umgang mit unserem Klientel „Best Ager“
    • Fachlich-touristische Kompetenz, Flexibilität und serviceorientiertes Denken
    • Gepflegtes Erscheinungsbild und Kontaktfreudigkeit
    • Gute Deutschkenntnisse und mindestens eine Fremdsprache, vorzugsweise Italienisch, Spanisch oder Englisch
    • PKW-Führerschein Klasse B erforderlich
    • Gute Kenntnisse des Zielgebietes von Vorteil

    Über uns

    Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Freiberufliche Standort-Reiseleitung (m/w/d)“ unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an bewerbung@trendtours.de.


Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des nächstmöglichen Einsatztermins senden Sie bitte an unsere Personalabteilung.