Trendtours – Unterwegs mit netten Leuten!

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Karriere

Freie Stellen

Starten Sie jetzt durch mit trendtours – wir freuen uns über motivierte Mitarbeiter, die zu unserem kontinuierlich wachsenden Reise-Unternehmen passen. Derzeit suchen wir:

  • Mitarbeiter Flugeinkauf und -steuerung (m/w)

    Ihr Aufgabengebiet:

    Sie unterstützen das Team - mit viel Verhandlungsgeschick und Marktgespür - bei einkaufsrelevanten Tätigkeiten, sorgen für eine optimale Auslastung der Flugkapazitäten und sind Ansprechpartner für alle flugrelevanten Themen.

    Außerdem sind Sie u. a. für die folgenden Tätigkeiten zuständig:

    • Führen von Einkaufsverhandlungen mit definierten Fluggesellschaften
    • Ausbau der bestehenden und Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen
    • Erstellen von Kalkulationsvorgaben (Flugpreis) für das Produktmanagement
    • Aktive Auslastungskontrolle und Optimierung der Flugkapazitäten
    • Gewährleistung der ordnungsgemäßen Buchbarkeit der Flugreisen
    • Monitoring und Förderung der Zielerreichung
    • Saisonale Anpassungen, Nachverhandlungen
    • Entwickeln kreativer Ansätze im Flugeinkauf für neue Produktideen
    • Produktbezogene Abstimmung mit Produktmanagement
    • Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Flugdisposition

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene touristische Ausbildung oder durch einschlägige Praxiserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
    • Gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel) und einschlägiger Reservierungssysteme
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicheres Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen
    • Selbstverantwortliches und -organisiertes Arbeiten (Verhandlungsgeschick)
    • Genauigkeit und Durchsetzungsvermögen
    • Kostenbewusstsein, margen- und zielorientierte Arbeitsweise
    • Hohe Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein

    Wir bieten Ihnen:

    • Eine fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kollegen
    • Eine Flugabteilung mit sehr kollegialem Umfeld, flachen Hierarchien und klarer Teamorientierung
    • Rahmenbedingungen, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben optimal in Einklang zu bringen
    • Eine Festanstellung in einem Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten
    • Eine im besten Sinne mittelständisch geprägte Unternehmenskultur, die durch offene Kommunikation, kurze Wege und pragmatisches Handeln genauso geprägt ist wie durch konsequente Ausrichtung an Kundenbedürfnissen und Märkten.

  • System- und Netzwerkadministrator (m/w)

    Als erfahrener Administrator übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Netzwerk- und Serverinfrastruktur. Sie koordinieren dabei ein Team von drei Administratoren und die Kommunikation zum deutschsprachigen 1st Level-Support sowie zu externen Spezialisten.

    Fachliche Anforderungen:

    Sie verfügen über

    • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation
    • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT-(System)Administrator
    • fundierte Erfahrung in Planung, Aufbau, Überwachung, Optimierung, Fehlererkennung und -beseitigung innerhalb komplexen Netzwerkinfrastrukturen
    • sehr gute Kenntnisse in der Administration von VMWare/ ESXi Clustern
    • gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows-Server 2012 (R2) und Exchange-Server
    • Kenntnisse im Bereich moderner Storage-Lösungen
    • Erfahrung in der Teamkoordination kleiner IT-Teams

    Ihre persönlichen Stärken:

    • Sie besitzen ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke zur Lösung komplexer Probleme
    • Sie zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein und hohe Motivation aus
    • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift und besitzen gute kommunikative Fähigkeiten
    • Sie sind teamfähig, zuverlässig und haben eine sehr präzise Arbeitsweise

    Wir bieten Ihnen:

    • Eine unbefristete verantwortungsvolle Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und klaren Strukturen
    • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein motiviertes und kompetentes Team sowie eine fundierte Einarbeitung
    • Flexible Arbeitszeit
    • Anspruchsvolle Aufgaben und modernste Hard- und Softwarelösungen
    • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, sowie individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
    • Die Freiheit, Ihre Erfahrung und Ideen vom ersten Tag an einzubringen

  • Controller (m/w)

    Wesentliche Aufgabenbereiche:

    • Aufbereitung des Reportings inklusive Abweichungsanalysen Plan-Ist-Vergleich
    • Erstellung von Kalkulationen
    • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie betriebswirtschaftlicher Sonderanalysen
    • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Reports
    • Schnittstelle zwischen den Geschäftsbereichen Vertrieb und Buchhaltung

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
    • Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Verständnis und konzeptionelles Denkvermögen
    • Erfahrung im Controlling und Branchenkenntnisse sind von Vorteil
    • Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, Kenntnisse in SAP R/3 (CO/FI) sind von Vorteil
    • Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement, ausgeprägte Team- und Ergebnisorientierung sowie Kommunikationsstärke
    • Freude am Aufbau zukunftsweisender Controlling-Systeme

    Wir bieten Ihnen:

    • Eine Festanstellung in einem soliden und stetig wachsenden Unternehmen, verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Freiraum für eigene Ideen, Teamarbeit mit netten Kollegen
    • Einen innovationsfreundlichen Arbeitgeber mit einem Betriebsklima zum Wohlfühlen und der Möglichkeit der konsequent kontinuierlichen Weiterbildung, Parkplätze sind im Haus vorhanden, die S-Bahn nur wenige Gehminuten entfernt
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur, die durch offene Kommunikation, kurze Wege und pragmatisches Handeln genauso geprägt ist wie durch konsequente Ausrichtung des Unternehmens an Kundenbedürfnissen und Märkten

  • Produktmanager Schwerpunkt Produktentwicklung (m/w)

    Ihr Aufgabengebiet:

    Bekannte Destinationen neu erlebbar machen, bestehende Programme durch frische Ideen bereichern und neue Destinationen für unsere Zielgruppe erschließen. Wenn Sie Spaß an der Ausarbeitung kreativer Produktideen, der Akquise neuer Partner und dem selbständigen Einkauf touristischer Leistungen haben, sind Sie hier genau richtig.

    Außerdem sind Sie u. a. für die folgenden Tätigkeiten zuständig:

    • Entwicklung und Ausarbeitung von außergewöhnlichen Pauschalangeboten
    • Akquise neuer Partner und Erschließung neuer Zielgebiete
    • Marktbeobachtung, Preis- und Kapazitätssteuerung
    • Preis- und Konditionenverhandlung sowie Vertragsgestaltung
    • Entwicklung von Vertriebsstrategien zur Steigerung des Buchungsvolumens

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium
    • Berufserfahrung als Produktmanager
    • Fähigkeit zum Neu-, Um- und Querdenken bei der Entwicklung neuer Reisekonzepte
    • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick
    • Hohe Belastbarkeit, viel Engagement und Flexibilität
    • Team- und Kommunikationsfähigkeit

    Wir bieten Ihnen:

    • Eine Festanstellung in einem Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten
    • Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Freiraum für eigene Ideen
    • Teamarbeit mit freundlichen, versierten Kollegen
    • Gute Erreichbarkeit, unser Büro befindet sich nur wenige Meter vom S-Bahnhof entfernt, PKW-Stellplätze stehen ebenfalls zur Verfügung
    • Eine im besten Sinne mittelständisch geprägte Unternehmenskultur, die durch offene Kommunikation, kurze Wege und pragmatisches Handeln genauso geprägt ist wie durch konsequente Ausrichtung an Kundenbedürfnissen und Märkten.

  • Junior Buchhalter (m/w)

    Ihr Aufgabengebiet:

    • Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen
    • Buchung von Bankkonten
    • Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
    • Eigenständige Kontenklärung/-abstimmung
    • Vorbereitung und Durchführung des Zahllaufs
    • Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Berufserfahrung in der Buchhaltung
    • Erfahrungen mit SAP wünschenswert
    • Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit

    Wir bieten Ihnen:

    • Eine Festanstellung in einem Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten
    • Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Freiraum für eigene Ideen
    • Teamarbeit mit freundlichen, versierten Kollegen
    • Gute Erreichbarkeit, unser Büro befindet sich nur wenige Meter vom S-Bahnhof entfernt, PKW-Stellplätze stehen ebenfalls zur Verfügung
    • Eine im besten Sinne mittelständisch geprägte Unternehmenskultur, die durch offene Kommunikation, kurze Wege und pragmatisches Handeln genauso geprägt ist wie durch konsequente Ausrichtung an Kundenbedürfnissen und Märkten.

  • Java-Entwickler inhouse (m/w)

    Als Java-Entwickler/in inhouse übernehmen Sie führende Aufgaben im Java-Entwicklerteam und sind maßgeblich daran beteiligt grundlegende Software-Architekturen und -Techniken auszuwählen.

    Die Entwicklung von Java Web-Applikationen unter agiler Vorgehensweise mit serviceorientierten Architekturen zur Abbildung der Tourismus spezifischen Prozesse stellt den Schwerpunkt der Tätigkeit da.

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium (Uni/FH/BA) der (Medien-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation/Ausbildung
    • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung für Webprojekte in Java
    • Selbständige Anwendung von J2SE- und J2EE-Technologien (JSP, JSF, JPA, Velocity, Java Servlets, Portlets)
    • Sicherer Umgang mit Java-Bibliotheken (wie z.B. Spring, Struts, Hibernate, Vaadin)
    • Erfahrungen mit Webservices (REST, SOAP) und Webtechnologien (XML, HTML, JS, AJAX)
    • Erweiterte Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken (SQL)
    • Erfahrung in objektorientierter Analyse und Design
    • Kenntnisse von Modellierungstechniken (Prozesse, UML, ERM)
    • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit

    Wünschenswert sind Erfahrungen mit:

    • Liferay Portal, dotCMS (Enterprise Content Management System)
    • talend DI / ESB
    • Apache http und Tomcat unter Linux
    • Enterprise Architekt
    • Erfahrungen in Qualitätssicherung inkl. Komponententests und Dokumentation

    Wir bieten Ihnen:

    • Die Chance Entscheidungen um grundlegende Technik- und Architekturfragen mitzugestalten
    • Ein motiviertes Team von Entwicklern
    • Ein aufstrebendes Unternehmen mit Interesse daran moderne Techniken früh für sich nutzbar zu machen
    • Eine offenes Umfeld mit flachen Hierarchien, klaren Strukturen und vielfältigen Weiterentwicklungs-Möglichkeiten
    • Softwareentwicklung im direkten Kontakt mit den Systemadministratoren
    • Begleitung der Entwicklung von der Konzeption mit den Auftraggebern bis zum Regelbetrieb in allen Phasen
    • Moderne, helle und freundliche Büros sowie flexible Arbeitszeiten, Parkplätze sind im Haus vorhanden, die S-Bahn nur wenige Gehminuten entfernt
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur, die durch direkte Kommunikation, kurze Wege und pragmatisches Handeln geprägt ist

  • Junior Java-Entwickler inhouse (m/w)

    Als Junior Java-Entwickler/in inhouse werden Sie Teil unseres Java-Entwicklerteams. Unterstützt durch erfahrene Kollegen werden Sie in alle notwendigen Themengebiete eingearbeitet und möglichst früh aktiv in verantwortungsvolle Projekte eingebunden.

    Das Aufgabenspektrum umfasst die Verbesserung und Pflege der bestehenden eigenentwickelten Unternehmens­lösungen und die Weiterentwicklung der technischen Abbildung touristischer Prozesse, mit Schwerpunkt auf Buchungsverfahren und Reiseabwicklung sowie Neuentwicklungen von Web-Applikationen in Java unter agiler Vorgehensweise mit serviceorientierten Architekturen.

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium (Uni/FH/BA) der (Medien-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation/Ausbildung
    • Erste Erfahrungen mit der Entwicklung in Java
    • Bereitschaft sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten
    • Freude an Teamarbeit

    Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit:

    • Spring, Vaadin und Maven, IDEs wie IntelliJ oder Eclipse
    • Apache http und Tomcat sowie Relationalen Datenbanken (SQL)

    Folgenden Technologien erwarten Sie:

    • J2SE- und J2EE-Technologien: JSP, JSF, JPA, Velocity, Java Servlets, Portlets
    • Webservices: REST, SOAP
    • Webtechnologien: XML, HTML, JS, AJAX
    • Liferay Portal, dotCMS (Enterprise Content Management System)
    • Oracle und MYSQL, talend DI

    Darüber hinaus bieten wir:

    • Ein offenes Umfeld mit flachen Hierarchien, klaren Strukturen und vielfältigen Weiterentwicklungs-Möglichkeiten
    • Softwareentwicklung im direkten Kontakt mit den Systemadministratoren
    • Begleitung der Entwicklung von der Konzeption mit den Auftraggebern bis zum Regelbetrieb in allen Phasen
    • Moderne, helle und freundliche Büros sowie flexible Arbeitszeiten, Parkplätze sind im Haus vorhanden, die S-Bahn nur wenige Gehminuten entfernt

  • Sachbearbeiter Korrespondenz (m/w)

    Ihr Aufgabengebiet:

    • Sichtung von eingehender Korrespondenz (Lobschreiben, Reklamationen, Anfragen)
    • Umfassende Recherche zu den vorliegenden Sachverhalten
    • Bewertung der Vorgänge unter den Gesichtspunkten Kundenbindung/Recht
    • Eigenständiges Erstellen von Schreiben an Kunden, Reiseleiter und Partnerunternehmen
    • Unterstützen der organisatorischen Abläufe im Unternehmen

    Ihr Profil:

    • Eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
    • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unverzichtbar
    • Befähigung zu eloquenter Formulierung unter Berücksichtigung der nötigen Empathie gegenüber unseren Kunden
    • Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)
    • Englischkenntnisse wünschenswert
    • Reiserechtliche Kenntnisse wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich

    Wir bieten Ihnen:

    • Eine Festanstellung in einem soliden und stetig wachsenden Unternehmen, verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Freiraum für eigene Ideen, Teamarbeit mit netten Kollegen.
    • Einen innovationsfreundlichen Arbeitgeber mit einem Betriebsklima zum Wohlfühlen und der Möglichkeit der konsequent kontinuierlichen Weiterbildung, Parkplätze sind am Haus vorhanden, die S-Bahn nur wenige Gehminuten entfernt
    • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur, die durch offene Kommunikation, kurze Wege und pragmatisches Handeln genauso geprägt ist wie durch konsequente Ausrichtung des Unternehmens an Kundenbedürfnissen und Märkten

  • Call Center Agent – Teilzeit/Vollzeit (m/w)

    Ihre Aufgabe:

    • Sie beantworten die Fragen unserer Kunden zu allen Reisebelangen (kein Reiseverkauf!).

    Ihr Profil:

    • Sie sind kommunikativ, belastbar und serviceorientiert.
    • Sie besitzen eine gute Ausdrucksfähigkeit und höfliche Umgangsformen.
    • Sie haben eine angenehme Telefonstimme und Freude am Telefonieren.
    • Wir stellen berufserfahrene Mitarbeiter/innen, Berufswiedereinsteiger und Branchenneulinge ein. Fehlende Berufserfahrung können Sie mit Engagement und Lernfähigkeit wettmachen.

    Das Büro befindet sich nur wenige hundert Meter vom S-Bahnhof entfernt, PKW-Stellplätze stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.


Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an unsere Personalabteilung.

Freiberufliche Tätigkeiten

  • Reiseleiter (m/w)

    Ihr Aufgabengebiet:
    Sie empfangen und begrüßen unsere Gäste bei der Ankunft und überwachen den Reiseablauf. Zu Ihren Aufgaben gehört dabei u. a. Kontaktpflege und Kontrolle der Reisepartner vor Ort, Bearbeitung der Reklamationen und Abhilfesuche sowie Verkauf von etwaigen Ausflugspaketen. Mit Ihren regelmäßigen Berichten helfen Sie uns bei der Optimierung und Auswertung der Reisen.

    Ihr Profil:

    • Sicheres Auftreten und hohe soziale Kompetenz auch im Umgang mit größeren Gruppen, z. B. beim freien Sprechen vor unseren Gästen
    • Fachliche Kompetenz, Flexibilität und serviceorientiertes Denken
    • Gepflegtes Erscheinungsbild und Kontaktfreudigkeit
    • Perfekte Kenntnisse von Deutsch und mindestens einer Fremdsprache, vorzugsweise Italienisch, Spanisch oder Englisch
    • Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Tourismus
    • Gute Kenntnisse des Zielgebietes von Vorteil
    • PKW-Führerschein wünschenswert

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des nächstmöglichen Einsatztermins senden Sie bitte an unsere Personalabteilung.