Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zu trendtours oder zu unseren Reisen? Hier finden Sie die Antworten!

Hier möchten wir Ihnen einfach weiterhelfen: Im FAQ-Bereich finden Sie die nach Themengebieten sortierte Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Gäste. Sollten Sie also etwas über uns oder zu Ihrer Reise wissen wollen, erhalten Sie hier ganz bequem eine schnelle Antwort. Geben Sie einfach Ihren Suchbegriff ein oder nutzen Sie die nach Themen sortierte Suchgebiete weiter unten!

Angebote & Reisen

Aktionscodes & Gültigkeit

  • Was ist der Aktionscode?

    Der Aktionscode ist Ihr persönlicher Schlüssel, mit dem Sie unsere ohnehin günstigen Reisen noch günstiger buchen können – bitte geben Sie ihn bei der Buchung an, um sich den im jeweiligen Angebot angegebenen Rabatt zu sichern.

  • Kann ich auch ohne Aktionscode buchen?

    Natürlich können Sie jederzeit auch ohne Aktionscode eine Reise buchen. Sie kommen dann nur nicht in den Genuss von Schnellbucher-Rabatten und anderen Ermäßigungen. Wir empfehlen Ihnen daher, sich unsere Aktionsangebote bequem nach Hause schicken zu lassen – so verpassen Sie kein Aktionsangebot mehr! Hier können Sie unsere Aktionsangebote bestellen.

  • Woher bekomme ich einen Aktionscode, um eine Reise günstiger buchen zu können?

    Zu jedem Aktionsangebot erhalten Sie einen speziellen Aktionscode. Wir empfehlen Ihnen, sich unsere Aktionsangebote bequem nach Hause schicken zu lassen – hier können Sie unsere Aktionsangebote bestellen.

  • Wie lange ist der Aktionscode gültig?

    Die zeitliche Gültigkeit des jeweiligen Aktionscodes wird immer beim entsprechenden Angebot mit angegeben.

Kataloge & Werbung

  • Kann ich Ihre Reiseangebote auch per E-Mail erhalten?

    Wir versenden derzeit keinen Newsletter per E-Mail. Sie erhalten unsere Angebote kostenfrei regelmäßig postalisch – hier können Sie sich anmelden. Ihr Vorteil: Ihren Aktionscode für eine vergünstigte Buchung liefern wir bei diesem Service gleich mit! Wenn Sie sich lieber digital informieren möchten, finden Sie alle aktuellen Reisen sowie das Internet-Angebot des Monats auf unserer Webseite.

  • Können Sie mir einen Katalog zusenden?

    trendtours-Reisen sind unter anderem deshalb so günstig, weil wir Hotels, Flüge etc. frühzeitig einkaufen und unsere Reisen schnell verkaufen. Zudem halten unsere Reise-Experten 365 Tage im Jahr nach neuen Reiseideen und tollen Angeboten für Sie Ausschau und bringen diese dann blitzschnell für Sie auf den Markt. Daher gibt es bei trendtours laufend Aktionsangebote zu günstigen Preisen und keine Reisekataloge. Wir informieren Sie auf Wunsch aber gerne per Post kostenfrei über unsere neuesten Reiseangebote und/oder über eine bestimmte, von Ihnen ausgesuchte Reise. Bitte klicken Sie hier!

  • Ich möchte keine Werbung mehr erhalten, wie kann ich das veranlassen?

    Wenn Sie keine Werbung mehr von uns erhalten möchten, können Sie uns dies per E-Mail, postalisch oder telefonisch mitteilen. Bitte halten Sie hierzu Ihre Kundennummer bereit, damit wir Ihrem Anliegen schnellstmöglich entsprechen können.

  • Ich möchte gerne einen Gutschein verschenken. Was muss ich machen?

    Um einen Geschenkgutschein zu bestellen, rufen Sie uns bitte an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Reiseleistungen

  • Was bedeutet „Zug zum Flug“?

    Bei vielen trendtours-Flugreisen können Sie die Leistung „Zug zum Flug“ buchen. Dabei handelt es sich um ein Angebot der Deutschen Bahn, um Reisende innerhalb Deutschlands bequem und schnell zum Flughafen hin und von diesem zurück zu bringen. „Zug zum Flug“ gilt am Abflugtag oder am Tag vor dem Abflug bzw. für die Rückfahrt am Ankunftstag oder am Tag nach der Ankunft. Mit „Zug zum Flug“ können Sie in der 2. Klasse der meisten DB-Züge wie z. B. ICE,EC, RB und IC fahren (gilt nicht für Auto-und Sonderzüge / City Night Liner sowie ICE-Sprinter gegen Reservierung und Aufpreis). „Zug zum Flug“ gilt nicht für Strecken innerhalb eines Verkehrsverbundes (Beispiel: S-Bahn-Fahrt zwischen Darmstadt und Flughafen Frankfurt innerhalb des Rhein-Main-Verkehrsverbundes), schließt aber meist die Nutzung Öffentlicher Verkehrsmittel als Transfer- bzw. Anschlussverbindung mit ein (Beispiel: ICE-Fahrt von Stuttgart zum Hauptbahnhof Frankfurt, Weiterfahrt mit der S-Bahn zum Flughafen Frankfurt). Bei einigen kleineren Flughäfen wie z. B. Erfurt oder Paderborn gilt „Zug zum Flug“ nur für die Beförderung zum nächstgelegenen Bahnhof der DB. Über die genauen Regelungen informiert Sie die Internetseite der Deutschen Bahn. Bitte beachten Sie, dass alle Wunschleistungen, so auch die Leistung „Zug zum Flug“, einheitlich für alle Reisegäste einer Buchung gelten. Es ist möglich, dass Sie eine kombinierte Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt erhalten, behalten Sie daher Ihre Fahrkarte bitte bis zur Wiederankunft zu Hause bei sich.

  • Wie und wo kann ich Wunschleistungen wie z. B. optionale Ausflüge oder zusätzliche Halbpension dazu buchen?

    Sollten Wunschleistungen wie etwa Halbpension schon in Ihrem Reiseangebot ausgeschrieben sein, so können diese direkt bei Ihrer Buchung ausgewählt werden. Bitte beachten Sie, dass direkt bei der Buchung gewählte Wunschleistungen stets für die gesamte Buchung gelten. Über vor Ort buchbare Ausflüge werden Sie 10-14 Tage vor Reisebeginn mit dem Erhalt Ihrer Reiseunterlagen informiert. Vor Ort buchbare Ausflüge können von jedem Mitreisenden einzeln ausgesucht und wahrgenommen werden.

  • Was bedeutet ½ Doppelzimmer?

    Für Alleinreisende bieten wir bei vielen Reisen die Möglichkeit, ½ Doppelzimmer zu buchen. Sie teilen das Zimmer mit einem weiteren Reisegast gleichen Geschlechts.
    Der Vorteil für Sie: Sie sparen den Einzelzimmerzuschlag und machen vielleicht sogar noch eine nette Reisebekanntschaft, getreu unserem Motto „Unterwegs mit netten Leuten“.

  • In welchem Ort/In welchem Hotel bin ich untergebracht, wenn das in der Ausschreibung nicht zu ersehen ist?

    Um eine optimale Auslastung zu gewährleisten, haben wir bei vielen Reisen verschiedene gleichwertige Häuser für unsere Gäste ausgewählt. Gemeinsam mit unserem Reisepartner vor Ort entscheiden wir dann kurzfristig, in welche Unterkunft unsere Gäste zu einem bestimmten Reisetermin kommen.

  • Ich habe einen speziellen Wunsch. Wie wird damit umgegangen?

    Um Ihnen stets die günstigsten Preise bieten zu können, sind unsere Reisen nur wie ausgeschrieben buchbar. Im Fall von Jubiläen, Hochzeitstagen oder anderen besonderen Feierlichkeiten wenden Sie sich bitte an unsere Reiseleitung vor Ort.

  • Kann ich selbst anreisen?

    Wir bieten ausschließlich Pauschalreisen an. Hierbei sind Beförderung, Unterbringung und sonstige Leistungen in einem Angebot zusammengefasst. Um Ihnen stets die günstigsten Preise anzubieten und die Organisation optimal zu gestalten, können wir Ihnen unsere Reisen nur als optimiertes Gesamtpaket anbieten. Zudem zeigt die Erfahrung, dass die gesellige An- und Abreise mit Gleichgesinnten erheblich zum Reisevergnügen beiträgt, eben ganz getreu unserem Motto „Unterwegs mit netten Leuten“.