Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zu trendtours oder zu unseren Reisen? Hier finden Sie die Antworten!

Hier möchten wir Ihnen einfach weiterhelfen: Im FAQ-Bereich finden Sie die nach Themengebieten sortierte Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Gäste. Sollten Sie also etwas über uns oder zu Ihrer Reise wissen wollen, erhalten Sie hier ganz bequem eine schnelle Antwort. Geben Sie einfach Ihren Suchbegriff ein oder nutzen Sie die nach Themen sortierte Suchgebiete weiter unten!

Buchen und Zahlen

Zahlungsmodalitäten & Stornierung

  • Wie kann ich meine Reise zahlen?

    Sie können Ihre Reise ganz bequem auf Rechnung bezahlen, bitte warten Sie dazu den Erhalt der Rechnung ab. Kreditkartenzahlung o. ä. ist aktuell leider nicht möglich.

  • Muss ich den ganzen Reisepreis auf einmal zahlen?

    Nach der Buchungsbestätigung erhalten Sie eine Anzahlungsrechnung, mit der 20 % des Reisepreises, maximal jedoch lediglich € 325 pro Buchung, fällig werden. Etwa 6 Wochen vor Reiseantritt erhalten Sie dann die Rechnung über den Restbetrag. Bei einer kurzfristigen Reisebuchung können mitunter beide Fälligkeiten gleichzeitig eintreten.

  • Leider muss ich meine Reise stornieren, wie gehe ich vor?

    Ihre Stornierung können Sie uns schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail sowie telefonisch zukommen lassen. Haben Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, können Sie gemäß der jeweiligen Vertragsbedingungen Stornogebühren zurückerstattet bekommen. Zur Vorlage bei Ihrer Reiserücktrittsversicherung benötigen Sie ein ärztliches Attest, zur Stornierung bei uns ist dies nicht nötig. Sollten Sie nach Ihrer Stornierung nicht binnen einer Woche eine Stornobestätigung erhalten, informieren Sie uns bitte umgehend.