Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zu trendtours oder zu unseren Reisen? Hier finden Sie die Antworten!

Hier möchten wir Ihnen einfach weiterhelfen: Im FAQ-Bereich finden Sie die nach Themengebieten sortierte Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Gäste. Sollten Sie also etwas über uns oder zu Ihrer Reise wissen wollen, erhalten Sie hier ganz bequem eine schnelle Antwort. Geben Sie einfach Ihren Suchbegriff ein oder nutzen Sie die nach Themen sortierte Suchgebiete weiter unten!

Buchen und Zahlen

Buchung allgemein

  • Wie kann ich buchen?

    Um Ihre Wunschreise bei trendtours zu buchen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

    • Schnell und einfach Online
    • Telefonisch unter 069 - 1200 9999 (täglich rund um die Uhr)
    • Per Fax unter 069 - 1200 6699
    • Per E-Mail an die Adresse info@trendtours.de
    • Postalisch mit einem Buchungs-Coupon oder Brief an:


    trendtours Touristik GmbH
    Rennbahnstraße 72 – 74
    60528 Frankfurt am Main

    Zur Buchung benötigen wir von allen Mitreisenden:
    Kunden-Nr. (falls bekannt), Vornamen, Nachnamen, Geburtsdatum, Postanschrift, Tel-Nr. (für evtl. Rückfragen), Reise, Reisetermin und Zimmerbelegung.

  • Ich möchte für eine größere Gruppe buchen. Wie gehe ich vor?

    Informieren Sie uns entweder schriftlich, z. B. mit einem Ergänzungsblatt zum Buchungs-Coupon, oder buchen Sie ganz einfach telefonisch unter 069 - 1200 9999. Wir freuen uns über die Buchung Ihrer Reisegruppe, bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir unsere Reisen auch für Gruppen nicht individuell anpassen können. Es sind also z. B. keine Programm-, Routen- oder Hoteländerungen möglich.

  • Kann ich auch im Reisebüro buchen?

    Nein, denn wir können unsere Preise für Sie u. a. deswegen so niedrig halten, weil wir unsere Reisen direkt an Sie verkaufen und keine Provisionen an Reisebüros oder andere Vermittler zahlen.

  • Ich wohne nicht in Deutschland. Kann ich trotzdem buchen?

    Für eine Reisebuchung bei trendtours Touristik ist eine Postanschrift in Deutschland zwingend erforderlich. Anreisen sind bei einigen Angeboten auch aus der Schweiz möglich – falls dies bei der von Ihnen gewünschten Reise zutrifft, finden Sie Informationen dazu beim jeweiligen Reiseangebot.

  • Werden Kinderermäßigungen gewährt?

    Gerne begrüßen wir Kinder im Kreis unserer Gäste. Allerdings haben wir für unsere potentiellen kleinen Gäste bei unseren Reisen keine Ermäßigung kalkuliert. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir auf unsere günstigen Reisepreise keine weitere Rabattierung anbieten können.

  • Kann ich Umbuchungen vornehmen?

    Umbuchungen sind grundsätzlich telefonisch, per Email, per Fax oder postalisch möglich. Wir weisen Sie aber darauf hin, dass Ihnen bei einer Umbuchung Kosten entstehen können.