Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zu trendtours oder zu unseren Reisen? Hier finden Sie die Antworten!

Hier möchten wir Ihnen einfach weiterhelfen: Im FAQ-Bereich finden Sie die nach Themengebieten sortierte Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Gäste. Sollten Sie also etwas über uns oder zu Ihrer Reise wissen wollen, erhalten Sie hier ganz bequem eine schnelle Antwort. Geben Sie einfach Ihren Suchbegriff ein oder nutzen Sie die nach Themen sortierte Suchgebiete weiter unten!

Buchen und Zahlen

Buchung allgemein

  • Wie kann ich buchen?

    Um Ihre Wunschreise bei trendtours zu buchen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

    • Schnell und einfach Online
    • Telefonisch unter 069 - 1200 9999 (täglich von 6.00 bis 24.00 Uhr)
    • Per Fax unter 069 - 1200 6699
    • Per E-Mail an die Adresse info@trendtours.de
    • Postalisch mit einem Buchungs-Coupon oder Brief an:


    trendtours Touristik GmbH
    Rennbahnstraße 72 – 74
    60528 Frankfurt am Main

    Zur Buchung benötigen wir von allen Mitreisenden:
    Kunden-Nr. (falls bekannt), Vornamen, Nachnamen, Geburtsdatum, Postanschrift, Tel-Nr. (für evtl. Rückfragen), Reise, Reisetermin und Zimmerbelegung.

  • Ich möchte für eine größere Gruppe buchen. Wie gehe ich vor?

    Informieren Sie uns entweder schriftlich, z. B. mit einem Ergänzungsblatt zum Buchungs-Coupon, oder buchen Sie ganz einfach telefonisch unter 069 - 1200 9999. Wir freuen uns über die Buchung Ihrer Reisegruppe, bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir unsere Reisen auch für Gruppen nicht individuell anpassen können. Es sind also z. B. keine Programm-, Routen- oder Hoteländerungen möglich.

  • Kann ich auch im Reisebüro buchen?

    Nein, denn wir können unsere Preise für Sie u. a. deswegen so niedrig halten, weil wir unsere Reisen direkt an Sie verkaufen und keine Provisionen an Reisebüros oder andere Vermittler zahlen.

  • Ich wohne nicht in Deutschland. Kann ich trotzdem buchen?

    Für eine Reisebuchung bei trendtours Touristik ist eine Postanschrift in Deutschland zwingend erforderlich. Anreisen sind bei einigen Angeboten auch aus der Schweiz möglich – falls dies bei der von Ihnen gewünschten Reise zutrifft, finden Sie Informationen dazu beim jeweiligen Reiseangebot.

  • Werden Kinderermäßigungen gewährt?

    Gerne begrüßen wir Kinder im Kreis unserer Gäste. Allerdings haben wir für unsere potentiellen kleinen Gäste bei unseren Reisen keine Ermäßigung kalkuliert. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir auf unsere günstigen Reisepreise keine weitere Rabattierung anbieten können.

  • Kann ich Umbuchungen vornehmen?

    Umbuchungen sind grundsätzlich telefonisch, per Email, per Fax oder postalisch möglich. Wir weisen Sie aber darauf hin, dass Ihnen bei einer Umbuchung Kosten entstehen können.

Sicherheit und Datenschutz

  • Wo kann ich die Datenschutz-Richtlinien ihres Unternehmens einsehen?

    Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen  Ausführliche Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier in unserer Datenschutzerklärung. Bitte beachten Sie: Für externe Links zu fremden Inhalten können wir dabei trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung übernehmen.

  • Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

    Für die Abwicklung Ihrer Reise benötigte Daten werden nur von uns oder unmittelbar Beteiligten (wie z. B. Fluggesellschaften oder Hotels) und für den Versand unserer Angebote verwendet. Die Weitergabe von Adressdaten erfolgt nur in Ausnahmefällen und nur an Behörden, z. B. wenn dies zur Ausstellung eines Visums o. ä. notwendig ist. Für Rückfragen zur Datensicherheit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sichern Ihnen zu, dass wir Ihre Daten vor dem Zugriff Dritter schützen, alle Formulare mit persönlichen Daten werden daher mit 128-Bit SSL verschlüsselt übertragen.

Zahlungsmodalitäten & Stornierung

  • Wie kann ich meine Reise zahlen?

    Sie können Ihre Reise ganz bequem auf Rechnung bezahlen, bitte warten Sie dazu den Erhalt der Rechnung ab. Kreditkartenzahlung o. ä. ist aktuell leider nicht möglich.

  • Muss ich den ganzen Reisepreis auf einmal zahlen?

    Nach der Buchungsbestätigung erhalten Sie eine Anzahlungsrechnung, mit der 20 % des Reisepreises, maximal jedoch lediglich € 325 pro Buchung, fällig werden. Etwa 6 Wochen vor Reiseantritt erhalten Sie dann die Rechnung über den Restbetrag. Bei einer kurzfristigen Reisebuchung können mitunter beide Fälligkeiten gleichzeitig eintreten.

  • Leider muss ich meine Reise stornieren, wie gehe ich vor?

    Ihre Stornierung können Sie uns schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail sowie telefonisch zukommen lassen. Haben Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, können Sie gemäß der jeweiligen Vertragsbedingungen Stornogebühren zurückerstattet bekommen. Zur Vorlage bei Ihrer Reiserücktrittsversicherung benötigen Sie ein ärztliches Attest, zur Stornierung bei uns ist dies nicht nötig. Sollten Sie nach Ihrer Stornierung nicht binnen einer Woche eine Stornobestätigung erhalten, informieren Sie uns bitte umgehend.